|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus zusammen,
seit geräumer Zeit gibt es bei ebay ein Angebot über diverse neue Magura Martas für relativ wenig Geld. Allerdings handelt es sich dabei um das 2004er-Modell, d.h. aber auch, dass die leichten SL-Scheiben schon mit dabei sind. Jetzt ist nur die Frage: Kann man diese Scheibenbremse noch getrost kaufen, oder ist sie technisch schon längst von anderen Herstellern überholt worden? Schließlich ist die Bremse ja schon seit gut 3 Jahren auf dem Markt, wurde aber, wenn ich mich irre, seitdem nicht technisch verändert, oder? Außer, dass es jetzt die Marta auch mit 180er Scheibe gibt, was ich aber, glaube ich, nicht wirklich benötige. Also würdet ihr noch ne neue 2004er Marta kaufen, oder lieber ein neues Modell von anderen Herstellern bevorzugen? Danke und viele Grüsse, alter Schwede
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kannst du bedenkenlos kaufen, wenn du Garantie drauf hast. Früher kam es öfter mal vor, dass ein Hebel undicht geworden ist, darauf hast du 5 Jahre Garantie und Magura ist sehr kulant. Ich bin nun schon diverse Jahrgänge der Marta gefahren und konnte eigentlich keine Unterschiede feststellen (es gibt kleinere Details, die neben den Bremsscheiben verändert wurden, aber die sind nicht weiter ausschlaggebend).
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|