|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Also, es geht um meine Neuanschaffung.
Würdet ihr das o.g. Bike als Komplettbike "Supershuttle 2" für 2950.- € ordern oder den Framekit für 2100.- € und dann die Teile selber dazu schrauben, die ihr haben möchtet? Hier mal die Ausstattung als Komplettbike: - LRS: Alexrims Crostini 1.0 D mit Dt Swiss Cerit Naben und Albert 2.25" Drahtreifen - Schaltung: X7 / X9 - Umwerfe: Deore - Kurbel: Truvativ Firex - Bremse: formula oro K18 180mm http://www.bionicon.com/standard.xml...0000000994a23e Als Framekit käme mir der Aufbau zwar nicht billiger, aber ich hätte die Parts, die mir so vorschweben: - LRS: Dt Swiss EX 5.1D mit Magura FR-Naben und Fat Albert 2.35 " Faltversion - Schaltung: Rocket X.O. Drehgriffe / X9 Schaltwerk - Umwerfer: XT oder X-Gen - Kurbel: Truvativ Stylo Team - Bremse: Louise Fr 210 / 190
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
selber Aufbauen macht doch viellmmmmeeehr spass, die Drehgriffe würde ich gegen die Trigger tauschen.
Die Lrkombi fahre ich so auch (mit dem Alberts).
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Komplettausstattung finde ich nicht prickelnd. Da würde ich auch selber bauen. Das wird zwar teurer, aber dann hat man wenigstens das was man will. Außerdem, wenn Du das Komplettbike kaufst, tauschst Du die billigen Teile früher oder später eh' aus und zahlst doppelt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab immer selber aufgebaut (bis auf mein erstes MTB). OK, ja, ich hab den Stumpi FSR, den hab ich auch als Komplettbike gekauft. War aber nur billige Rahmenbeschaffung! Alte, noch sehr gute Edelteile dran und die neuen Einzelteile verkauft. Gabel, Räder, Bremse, Anbauteile, was hab ich da nicht alles rübergenommen!
Billiger ist es natürlich nicht, vor kleinem Ärger mti Teilen, die doch nicht 100% kompatibel sind, ist man auch nicht gnaz gefeit, aber nachher hat man genau das Bike, was man will! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
so, der Framekiti st bestellt; ich fahre aber am Montag sowieso runter zu Bionicon; den Jungs mal einen Besuch abstatten
Werde das Bike doch wieder selber aufbauen. Mein Edison habe ich ja auch selber zusammengestellt und es macht auch wirklich jede Menge Laune, zu schrauben, hehe P.S. Wer von euch fährt den eine Truvativ Stylo Team Kurbel? Ich finde die in black ganz schick; habe aber bisher nur immer die XT gefahren. Und wer hat Erfahrung mit den Formula Bremsen hinsichtlich Wartung und Verschleiss? Habe da leider auch noch keinen Schimmer, alter Magurafahrer eben
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|