|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Ich plane mir in nächster Zeit ein neues Rad zuzulegen! Da ich aber jetzt langsam "ausgewachsen" bin (189) will ich mir etwas brauchbares zulegen, dass lange hält, gut zu meinen fahrgewohnheiten passt usw... Ein Rad hat momentan für mich ca 3 Einsatzbereiche.... 1) Fortbewegungsmittel (wo keine Öffis gehn, in die Schule bzw in Zukunft zum Zivieldienst,...) 2) Touren (schön wo rauf plagen und sich dann einfach nur runterhaun...möglichst schnell und wild wobei ich glaub ich zu feige zum Downhill fahren wäre...) 3)Friends treffen mit denen bissl zum quatschen herum kurven und ev bissl tricksen (also wir könnens alle nicht sind aber von so Trail-Bike sachen fasziniert ...) Im moment habe ich ein Fully, dass mir nur langsam zu klein wird! Hätte gerne wieder ein Fully nur tut mir jeder Kraftverlust der in die Feder statt aufs Rad geht weh und deshlab wäre mein Traum etwas sperrbares was es meines wissen ja durchaus gibt! Anonsten muss es den oben genannten Fahreigenschaften gerecht werden. Wenig gewicht ist immer toll und wünschenswert... besonders viel Geld ist es mir allerdings nicht Wert! Da investiere ich lieber in eine gute Schaltung und Dämpfer! Zu den Kosten: Momentan habe ich (als Maturant) natürlich kein Einkommen und nicht all zu viel zusammengespart... je billiger um so besser wobei ich keine Abstriche machen möchte da ich das Rad lange haben werde und zur not bis zum Herbst warten würde wo ich dann auch etwas verdienen werde! Die Sportgeschäfte haben meist kleine Auswahl und schlechte vergleichsmöglichkeiten. Radsport geschäfte verbinde ich sofot mit den Worten: teuer, abzockerei,... Möchte also mein Traumrad finden und dann überlegen wie ich es bekomme! Von euch kennen sich viele aus! Was könntet ihr mir empfehlen? Zahlt sich ein (sperrbarer) Dämpfer hinten aus? In welchem Kostenrahmen beweg ich mich mit meinen Vorstellungen? Sollte ich auf bestimmte Jahreszeit bzw Herbst wegen Abverkauf warten? .... Wäre für Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße, Pota |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|