|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Da ich ein fahrad gewonnen habe und es mir zu klein war, dacht ich mir tausch es beim Fahradhändler ein, leg was drauf und fahr mit nem neuen.
Das Fahrad ist ein Corratec X- Vert von Fossil: ahmen: Biometric-Triangle 7005 double butted Bremse: Magura Julie Disc 2005 180/160mm Schaltung: NEW-XT Umwerfer /FDM760L6 NEW-XT Schaltwerk /RDM760SGS (dual pull 66-69° 34.9) Schalthebel /SRAM Trigger Attack Schaltkabel /SLM510R205 Antrieb: Kettenblatt /FSA /CK-702B-211 (175-44/32/22) Innenlager /FSA Power Pro 9400ST Isis Drive Kassette /SRAM PG-950 Kette /SRAM PG-49 Naben /Formula DC21 u. Formula DC22 (32 Loch) (zzyxz gelabelt) Felgen /DRC Disk Speichen /DT Champion 1.8 Pedale /Corratec MTB Gabel: Manitou Axel Comp 100mm TPC-Lockout 2005 Anbauteile: Steuersatz /FSA 10# Sattelstütze /Kalloy SP-359 (zzyxz gelabelt) Sattel /Selle Royal NEW MACH 8549T - Concorde-Design Vorbau /Kalloy AS-150 (zzyxz gelabelt) Reifen: Corratec Ground Grip 2.3 60PSi Bin damit noch nicht oft gefahren, allerhöchstens ein paar kleine Kratzer, soonst TipTop. Wie viel würde ich dafür noch kriegen? Ich wollte ca 300-500 Euro drauflegen, doch nun weiß ich nicht obs ein Fully werden soll oder nicht, weil ich fahr gemischt, Strasse, Wald, Feldweg. Was könnt ihr mir da empfehlen ? ich wolte eigentlich auch etwas mehr federweg, da ich manchmal bei uns den Donnersberg runter fahr, da kann das nicht schaden, Fully ist deswegen aber kein Muss. Bin dankbar über alle Vorschläge. Edit: Ich bin 1,92 groß und wiege ca 65-70 Kilo, 17 jahre alt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Öhm - hast Du mit dem Händler schon darüber gesprochen? Ich bezweifle, dass der sehr begeistert von der Idee sein wird. Oder hast Du schon ein konkretes Angebot?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Noch nicht konkret, aber ich weiß das man da auch Fahrräder verkaufen kann.
Oder ist das keine gute Idee? Ich denke das ich halt für das Bike wenigstens en bissl was bekommen kann, oder soll ichs daheim rumstehn lassen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Wie wäre es einfach eine längere Sattelstütze und Vario-Vorbau montieren und einfach mal ein bisschen damit fahren. Das bike ist für "ummesunscht" doch ok! Andere wären froh ein bike gratis zu bekommen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei dem Gewinnspiel habe ich auch mitgemacht
Du kannst ja mal die Rahmenhöhe hier rein schreiben, um überschlägig Bescheid zu bekommen, ob es Sinn machen könnte es auf Deine Größe umzurüsten. Und für das Restgeld bekommst Du auch noch eine brauchbare Gabel, denke ich. Kann dir aber nicht helfen, da ich selbst nicht weiß wie ich die Geometrie meines Neuaufbaus einstellen soll ^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Rahmenhöhe is 49cm, Corratecgröße 5. Neue Federgabel, weclhe könntet ihr da für den kleinen geldbeutel empfehlen und es sollten die Scheibenbremsen noch dranpassen. Die RS Judy J4 UTurn fand ich intressant. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
CD ist kein Tipp in der 1000 Oiro Klasse. Dazu sind deren Rahmen zu teuer (die sind nicht überteuert, sie sind halt was aufwändiger gemacht).
Also Scott oder Specialized. Scott weiss ich wenig zu sagen. Bei Specialized wird es ein Rockhopper. Der Rockhopper Disc ist was unter 1000 Euro, ist durchwegs sinnvoll ausgestattet (oft sieht man in der Preisklasse noch Sountour oder RST Gabeln, dafür aber ein teures Schaltwerk, das Rockhopper Comp hat dafür 'ne Tora Gabel, die bietet schon was mehr). Wobei sich das Rockhopper Comp für etwas über 1000 Euro auch lohnen würde. RS Recon Gabel in der Preisklasse, das ist schon toll! Hydraulische Scheibenbremsen haben übrigens beide. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab mich umgeschaut und ein Scott Fahrad in der Preisklasse gefunden:
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scot...ottScale50.htm Oder eher das Specialized ? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|