|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leute, ich habe ein specialized hardrock xc pro 2004. ich habe an meinem rad schon die laufräder ersetzt (mavic 719 + xt nabe), ein paar mal kassette und kette und die bremsen (avid singledigit 7). nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt noch mehr geld in mein rad zu stecken, denn bald muss ich wieder kassette und kette wechseln und für meine kettenblätter wird es acuh langsam zeit. die federgabel ist auch schon ziemlich durchgenudelt (habe ein angebot für eine Marzocchi bomber bekommen: 170€) und mein tretlager ist seit dem letzten sturz auch am knacken...also lohnt es sich noch an dem rad was zu machen oder so lange fahren bis die kette nur noch am durchrutschen ist und dann ein neues rad besorgen?!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde sagen, wenn die Gabel schon dabei ist, seinen Geist aufzugeben, lohnt es sich bei einem Rad für rund 800€ nicht mehr wirklich so viel umzubauen! Wenn du genügend Geld gespart hast und auch gewillt bist etwas mehr auszugeben dann würd ich an deiner Stelle versuchen die Teile (Bremsen und Laufräder) zu verkaufen und mir dann ein neues Hardtail zu kaufen!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
gibts denn eigentlich eine jahreszeit, in der hardtails (wollte bei einem hardtail vorerst bleiben) günstiger werden??? wollte mir wieder ein rad (spätestens nächstes jahr) von specialized holen (specialized händler nur 100m entfernt), wollte so 1500€ ausgeben (krieg ichfür diesen betrag denn was ordentliches???)...mfg ich
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, normalerweise bekommt man im Herbst die Auslaufmodelle günstiger! Aber bei Specialized is des halt dann reine Glückssache, wenn dann noch was da is, in deiner Größe! Natürlich bekommt man für 1500€ schon ordendliche Hardtails.
Ich geb mal ein paar Beispiele: Specialized Stumpjumper Comp Preis: 1699€ Specialized Rockhopper Pro Preis: 1299€ Caynon Grand Canyon 8.0 Preis: 1499€ Ghost HTX5700 Preis: 1399€ Cube LTD Race Preis: 1499€ Des is etz mal eine kleine Auswahl, die mir von der Ausstattung recht ordentlich erscheint!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|