|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin ein Einsteiger und wollte euch mal nach eurer meinung zu Mongoose Otero Elite fragen
hier sind die Werte: Rahmen: New Mongoose design heat treated alloy adjustable travel 2.5-4.4" (62-112 mm) Gabel: SR/Suntour XCM DA 100mm travel w/ 30mm steel stancions, alloy legs, rebound and preload adjust Rear Shock: Kind Shock KS-29 w/rebound adjust Kurbelsatz: SR/Suntour XCC-150 42/32/22T Bottom Bracket: Tange sealed cartridge Pedalen: Mongoose alloy platform Vorderer Umwerfer: SR/Suntour FD-XCM202 Schaltwerk: Shimano RD-M410 Alivio 8sp Schaltung: Shimano SL-M410 Alivio Freilauf: SR/Suntour PF-41 11-32t 8sp Kette: KMC Z-72 Felgen: Alex PC-19 32h double wall alloy Reifen: Kenda Komodo 30TPI w/ yellow logo Vordere Nabe: Joy Tech disc compatible alloy sealed mech 32h Hintere Nabe: Joy Tech disc compatible alloy cassette sealed mech 32h Speichen: Stainless Steel Nipples: UCP brass Vordere Bremse: Tektro Auriga Comp hydraulic disc, 160 mm rotor Hintere Bremse: Tektro Auriga Comp hydraulic disc, 160 mm rotor Bremshebel: Tektro Auriga Comp hydraulic Lenker: Mongoose 31.8mm clamp dia alloy 30mm rise Vorbau: Mongoose alloy threadless Griffe: Mongoose dual density Headset: Ritchey OE zero stack Sattel WTB Speed V Sport w/ Mongoose logo Sattelstütze Alloy w/ micro adjust head Sattelklemme Alloy QR |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nur knapp über Baumarktniveau. Für das Geld gibt es kein vernünftiges Fully. Was ist denn Dein Budget?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
In dem Bereich auf jeden Fall ein Hardtail! Da gibts dann von vielen Firmen gute Modelle. Schau am besten bei Dir in der Gegend, was die Händler so an Marken führen, und sag uns das. Dann kann man Modelle empfehlen. Oder schau Dich um und schlag selber welche vor! Wichtig ist halt dass es ein Hardtail ist, sprich nur vorne gefedert. In der Preisklasse hat ein Fully nur Nachteile.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hier ein link zum unten genannten fahrrad
(http://www.zweirad-stadler.de/Fahrra...ArtikelID=6472): http://www.zweirad-stadler.de/bildsy...72_0_400px.jpg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hab mich mal ein wenig um gesehen und bei einem örtlichen Händler das
Dynamics Freezer für 899 € gesehn als spezial angebot, dass übersteigt mein Budget zwar um einiges aber dann muss ich eben noch ein wenig sparen hier sind mal die werte: Rahmen: Dynamics Custom Aluminium Gabel: Manitou Stance Flow - Stahlfeder, Öldämpfung, 115-145mm Dämpfer: Manitou Metel RP - - - - - - - - - - - Steuersatz: Diacompe STS Ahead - - - - - - - - - - - Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano Deore Tretlager/Kurbel: Truvativ Firex ISIS Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire Kassette: Shimano Deore 11-34 Kette: Shimano LX - - - - - - - - - - - Bremsen: Hayes HFX-9HD Discbrake - - - - - - - - - - - Felge: Alex Supra D Nabe: Shimano 525 Disc Speichen: DT Bereifung: Maxxis Ignator 2.35 Maxxpro 60 A - - - - - - - - - - - Sattel: Ritchey Vector Comp - - - - - - - - - - - Lenker: Kalloy Lowrizer OS Vorbau: Kalloy TDS 261 OS |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das wäre jedenfalls schon deutlich vernünftiger. Wie gesagt, geh weg vom Fully, nimm ein Hardtail da kriegst Du ne Ausstattung wie bei dem zu dem Preis den Du ursprüngllich ausgeben wolltest.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab endlich eins gefunden für 699€ des hat eine verhältnismäßig gute austattung:
HOCHVERARBEITETER 7005er CROSS COUNTRY DIAMANT ALU FULLY 4-GELENKER RAHMEN, INDUSTRIEGELAGERTER VIERGELENKEr FEDERGABEL ROCK SHOX J2 EINSTELLBAR IN DER HÄRTE / REBOUNDVERSTELLUNG / LOCKOUTFUNKTION (BLOCKIERUNG DER FEDERUNG) / 100 MM FEDERWEG FARBE IN MAGICBLACK SHIMANO DEORE XTR SCHALTWERK SHIMANO DEORE XT UMWERFER SHIMANO DEORE DAUMENSCHALTHEBEL SHIMANO DEORE HOLLOWTECH ALU TRETKURBELGARNITUR MIT KETTENSCHUTZRING SHIMANO DEORE ZAHNKRANZ 9-FACH SHIMANO DEORE KETTE SHIMANO HB-M475 ALU DISC NABE VORNE SHIMANO FH-M475 ALU DISC NABE HINTEN 10 MM ALU SPACER VOLLHYDRAULISCHE MAGURA JULIE SCHEIBENBREMSEN VORNE + HINTEN MAGURA JULIE BREMSHEBEL RITCHEY GIRDER OCR ALU 6061 T6 HOHLKAMMERFELGE VORNE + HINTEN BLACK COMP GEKRÖPFTER ALU MTB LENKER BLACK COMP 1 1/8" ALU AHEAD VORBAU SCHWARZ BLACK COMP ALU PATENTSATTELST?ZE SHIMANO GRIFFE BEREIFUNG IMPAC GETAWAY 26 x 2,1 SPORTLICH BEQUEMER SELLE ROYAL MTB MACH SATTEL SCHNELLSPANNER VORNE + HINTEN AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE INTEGRIERTER STEUERSATZ LUFTDÄMPFER DNM AIR A0-30RC MIT LOCKOUT UND REBOUND VERSTELLUNG des gibts dummerweise nur in 42 cm Rahmen höhe. Ist des für mich ok? ich bin 1,81 m groß und wiege 75 kilo |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum ein Fully? In der Preisklasse gibt es, wie oben beschrieben, eigentlich keine guten Fullys! Und dein letzter Vorschlag ist für mich ein Blender-Bike! Teures Schaltwerk und Umwerfer und der Rest eher mau!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|