|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen.
Ich habe die Qual der Wahl und muss mich zwischen folgenden zwei Bikes entscheiden. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe würde ich gerne von euch wissen für welches der zwei Bikes ihr euch entscheiden würdet. Das Corratec ist runtergesetzt und sie liegen jetzt nur noch 100 Euro auseinander. Also ist es schonmal keine Preisfrage, aber die technische.... und bei der bin ich eben noch nicht so bewandt. Danke im Vorraus Sunshine Hier die 2 Links Bike 1: Focus Fire Edge http://www.lucky-bike.de/.cms/152-1-685 Bike 2: Corratec Airtech Pure http://www.raddiscount.de/P04827.htm...2945&kw=P04827 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Leider kann man keines der beiden Bikes so richtig empfehlen. Vor allem die Gabeln sind bei beiden ein Schwachpunkt. In der Preisklasse sind richtig gute Fullys nicht wirklich zu haben. Aber wenn es eins von beiden sein muss, dann das Focus.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
@Uli: Also ich komme auf genau die beiden Räder da ich zum einen für das Corratec ein Angebot vom Händler bekommen habe. Er hat es von ursprünglich 1399 auf 950 reduziert. Musste ein bisschen feilschen. Nur wie das bei Frauen ja so üblich ist, spielt die Optik ja auch eine Rolle, deshalb das Focus. Ich möchte aber unbedingt ein Fully da ich ohne hin schon Rückenprobleme habe. Durch das im Wald auf und ab düsen, soll es nicht noch schlimmer werden. Außer im Wald möchte ich es noch für ganz normale Touren nutzen. Aber ich bin schon häufiger im Wald unterwegs. Liebe Grüße, sunshine |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Auch im Wald kann man Hardtail fahren...
Wenn es aber etwas kerniger zur Sache gehen soll, wirst Du mit den beiden Bikes wenig Freude haben. Das günstigste Fully, das man einigermaßen guten Gewissens empfehlen kann ist das Canyon Nerve XC3.0 http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=49 Wenn's ein Bike vom Versender sein darf, dann eher sowas.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ach ja, das Corratec ist ein typisches Blenderbike. Teure Schaltkomponenten und sonst nur Schrott.
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|