|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi zusammen,
ich bin totaler Anfänger im diesem Bereich also entschuldigt falls ich nötige Angaben vergessen habe oder dumme Fragen stelle Ich bin schon immer gerne außerhalb asphaltierten Straßen gefahren (egal ob mit dem Auto oder Fahrrad Da ich ja blutiger Anfänger bin hätte ich gerne eure Meinung zu diese Bike gehört. Also meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 800€. P.S: Falls Ihr meine Größe benötigt: 179 cm Danke im Voraus - E.S.calade |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Hi E.S.calade,
willkommen im Forum! Zum Bike: die Schaltung an sich ist gut, alles XT, auch die Naben und Innenlager. Zur Gabel kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht. Und da ich auch Wheeler fahre (aber Fully) würde ich pauschal sagen, das der Rahmen an sich nicht so schlecht ist. Was die anderen Anbauteile betrifft, ist halt eine Preisfrage. Ich finde den Preis eingentlich in Ordnung, wenn man die Schaltung und den Antrieb sieht, die anderen Sachen kann man dann ja nach und nach austauschen. Die Bremse (fahre ich auch), ist eine hydraulische Felgenbremse, die beste Felgenbremse die es gibt. ABER: heutzutage ist halt Scheibenbremse, wie soll ich sagen, normal. Also nichts gegen die Bremse, aber das ist halt noch was aus den 90ern. Bremmst trotzdem hervorragend. Ich will Dich nicht weiter verwirren, aber ich finde für den Preis ist das bike ok. Für den Budget wirst Du, finde ich, halt nicht wirklich viel Auswahl haben. Rahmengröße würde ich 48 nehmen. Versuch auch mal ein Paar bikes aus den Shops bei Dir in der Nähe probe zu fahren! Gruß exorzist! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ exorzist
mann bist du schnell . Danke für die Antwort. Dass mit der Auswahl habe ich mir auch gedacht. Gerade diese XT-Ausstattung hat mich überhaupt auf dieses Bike aufmerksam gemacht.... Da es ja aber der Anfang (von hoffentlich einer großen MTB-Leidenschaft) ist, denke ich dass ich nicht mehr als eben 800 € ausgeben muss. Sollte die Leidenschaft mich überwältigen kann ich mir ja immernoch bessere Teile bzw. ein neues Bike kaufen. Bezüglich der Bremsen habe ich eigentlich auch noch nichts negatives gelesen. Wenn ich Scheibenbremsen haben möchte müsste ich leider auch etwas tiefer in die Taschen greifen. Den Tipp mit den Probefahrten werde ich wohl beherzigen. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß E.S.calade ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich find's nicht wirklich prickelnd. Viel wichtiger als die Schaltung sind Bremsen und Gabel. Beides ist bei dem Bike nicht gerade doll. Wenn Du bereit bist bei einem Versender zu kaufen, findest Du bei Canyon, Rose Versand oder H&S sicher besseres.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erstmal an wondermilk für deinen Tipp!!!
Ich hab mich jetzt mal auf den von wondermike vorgeschlagenen Seiten schlau gemacht. Herausgekommen sind dabei diese 3 Bikes die zu dem zuvor erwähnten Bike in Frage kommen. Ich hoffe mal dass diese eher den Vorstellungen entsprechen die Ihr an ein Anfänger-Bike mit Budgetlimit stellen würdet. Cube LTD Pro pearl white 2006 : http://www.bike-discount.de/www/navf...1&Kategorie1=1 Cube Acid Disc 2007 : http://www.bike-discount.de/www/navf...1&Kategorie1=1 Radon ZR Pro Storm Disc 2007: http://www.bike-discount.de/www/navf...2&Kategorie1=1 Das es so schwer sein kann ein passendes Bike zu finden hätte ich auch nicht gedacht. Aber dank eurer Hilfe bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich ein zu mir passendes und nicht überteuertes Bike zu finden! Gruß E.S.calade |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Das LTD Pro finde ich ganz gut, beim Acid ist wieder die Gabel der Schwachpunkt. Das Radon hat die beste Gabel von den dreien aber dafür ist beim Cube LTD die Bremse besser. Aber insgesamt scheint mir das Radon schon das beste. Die Marke ist bekannt für solide Bikes mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Allerdings soll der Service bei H&S nicht so doll sein. Aber man kann halt nicht alles haben...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
OK hab mich jetzt etwas im Netz umgesehen und mich darüber informiert wie wichtig eine gute Gabel ist...Ihr könnt Euch ja sicher denken zu welchem Ergebnis ich gekommen bin
Ich denke mal dass ich dass schöne Wetter demnächst mit meinem neuen "Radon ZR Pro Storm Disc 2007" genießen werde Vielen Dank nochmal an Euch für die hilfreichen Tipps. Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich einen riesen Fehler gemacht!!! Gruß E.S.calade |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|