|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo forumler,
ich bin auf der such nach einem neuen passendem "einsteiger" bike - hab mal zwei bei ebay gefunden und wollte mal eure meinung hören sowie eure Preisempfehlung für die beiden bikes!!! ich bin 181 groß und wiege ca 80kg - sind die bikes die richtige größe? vielen dank im voraus!!! stevens Cicli B Race |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Um dich gut zu beraten sollten wir noch wissen, was du gerne fahren möchtest und ob du eher eine sportliche oder eine aufrechte Sitzposition bevorzugst. Die beiden Räder haben eine für dich sehr kleine Rahmengröße, am unteren Limit würde ich sagen. Das ergibt eine recht große Sattelüberhöhung und damit eine sehr sportliche Sitzposition. Du solltest dich eher an Rahmen mit einer Rahmengröße um 48cm, oder 50cm orientieren. Ich selbst fahre meist um 48cm beim MTB und bin 1,78m groß. Wichtig wäre auch noch deine Schrittlänge, die solltest du auch mal messen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey, meine Schrittlänge beträgt ca 91cm (hüfte - ferse). ich bevorzuge eher kurze Waldstrecken, sprich ca 30 - 50 km. für Langstrecken hab ich ein rr - dürfte ich bei diesen strecken Probleme mit der Haltung bekommen? Rückenschmerze?
danke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
nach dieser Methode ( http://www.fahrrad-franz.de/wegzumrad_b.html ) beträgt meine Schrittlänge 82cm, dann bräuchte ich ja ein 54cm, also 21 zoll - ist das richtig? wohl kaum oder?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
21" Wäre bei deiner Größe durchaus fahrbar. Ich selber bin 1,78m und habe ein Rad mit 53cm und eines mit 48cm Rahmenhöhe.
Würde im Zweifel aber zum kleineren Rahmen tendieren, es sei denn du fährst kaum schweres Gelände und viel auf befestigten Wegen oder Straße.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Abgesehen von der falschen Rahmengröße und abgesehen davon dass das "Cicli" verkauft ist finde ich das Stevens nicht schlecht! Gut, die Shimano-Bremsen sind nicht der Burner, auch DualControl muss man mögen; aber prinzipiell ist das ein schönes Rad. Das Cicli find ich im Vergleich dazu nicht so gut! Beim Stevens wiederum fehlen Angaben: wie alt ist die Schaltung, Kette, Ritzel usw? Die Bremsen schauen zB schon a bisserl arg abgenutzt aus. Was für eine Gabel ist verbaut?
Für Anfänger wären aber beide Räder geeignet, den richtigen Preis vorausgesetzt. Abgesehen davon finde ich aber die Beschreibung beim Stevens ne Frechheit. A bisserl Mühe sollte man schon investieren, wenn man ein Teil für mehrere hundert Euro verkaufen will.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|