|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Will mir ein neues bike kaufen, und mir ist schon mehrmals das Radon QLT Litening Worldcup empfohlen worden,und wollte mal wissen ob dieses bike so gut ist wie sein ruf!
freue mich auf eure meinungen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würde mir an deiner Stelle dieses Rad nicht kaufen, so wie ich das gesehen habe kostet das rad 1500euro, dafür kriegst du schon ein Focus Fire Edge auch als Fully und das hält mehr aus als das Fahrrad. Mit dem Focus hast du dann 900 euro ausgegeben und kaufst dir dabei direkt noch eine Federgabel eine neue und verkaufst die alte an einen Freund oder so.
Ich hatte mal ein Freund der hatte ein Radon QLT Litening, sieht genau so aus wie das, hat auch Foxdämpfer dran und er springt damit Treppen, fährt Touren und Langstrecken, und bei ihm ist der Rahmen gebrochen. Und von der Federgabel vorne halte ich ehrlich gesagt nichts, ich hatte bisher 5 Fahrräder oder so, und hatte immer 100mm federgabeln und bei mir sind sie immer beschädigt davon gekommen, egal ob sie gebrochen war oder sogar bis unten eingedrückt war. Habe mir das "Focus Fire Edge" gekauft, das ist ein Allround Fahrrad, wenn du an dem Fahrrad nichts veränderst hast du ein All Mountain Fahrrad wo du überall ausgeglichen fahren kannst. Aber du kannst das Bike auch komplett zu einem Dirtbike umrüsten oder als Downhillfahrrad ausgleichen. Das ist dir überlassen! Deswegen min 150mm gabel, am besten finde ich aber 170mm. oder auch 200 Dann kannst du auch mal übertreiben wenn du dich was traust Meine Meinnung dazu. mfg bjorn |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
bjorn bjorn bjorn...... 2 Beiträge, und beide sind totaler Sch***dreck. Unglaublich......
Das Radon ist für den Preis meiner Meinung nach ein gutes Radl. Kommt halt immer drauf an was Du damit machen willst, und ob Du mit nem Versenderrad klarkommst! Mit ein wenig mehr Infos über Deine Vorlieben kann man das besser beurteilen. @all: entschuldigt bitte meine Schimpfkanonade weiter unten. Scrollt am besten einfach drüber @bjorn:Foxdämpfer haben genau nix mit nem Rahmenbruch zu tun. Weißt Du woher das kommt? Riiiiichtiiiiig: von nicht bestimmungsgerechtem Einsatz des Geräts. Lass mich raten - Dein Kumpel ist wie Du 3m tief gesprungen? Hossa, dass das Radl da nicht hält hätte man sich ja auch nicht vorher denken können ^^ Glaub mir, Dein Focus endet bei so ner Fahrweise genauso. Die Gabel vorn ist um Welten besser als die Suntour in Deinem Focus. Und wenn er die austauschen würde käme er teurer weg als wenn er direkt so ein Radl wie das Radon kauft. 5 Räder? Mit 15? Das ist entweder ein Fall von zu viel Geld bei den Eltern, oder von extrem materialmordender Fahrweise. Ach halt, Du "fährst" ja materialmordend. Könnte von dem her ja sogar hinkommen! Oder meinst Du mit Fahrrädern auch so tolle Baumarktdinger? Dann glaub ich Dir das sogar. Die würden bei mir auch nicht lang halten. Dein Focus mit 200mm vorne..... das ist so ein großer Unfug dass ich grad platzen könnte! So ein Schmarrn! Ne dicke Gabel macht aus nem normalen Radl keinen DHler. Und ein Dirtbike erst recht nicht. Da gibts viel mehr Unterschiede. Meine Meinung dazu: Halte Dich an den Pinguin. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Also reiß Dich zsamm und schreib was vernünftiges, oder, wenn Du das nicht kannst, verzieh Dich zu Deinen Kumpels ausm IBC, die bewegen sich auf Deinem Niveau. @all: Gruß, Arnd PS: Niveau ist keine Handcreme. PPS: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Alles völliger Käse, mit dem o. g. Rad würd ich nicht springen schon gar keine Treppen springen, dafür isses nicht ausgelegt. Logisch dass deine besagten Bikes (5 mit 15??) nicht gehalten haben. Sicherlich hat der Threadersteller nicht vor sich ein Rad mit 150 und mehr mm FW zuzulegen bzw. mitm o. g. Rad vor Treppen zu springen. Nen normalen XC rahmen kannste net so einfach mit mehr FW als vom Hersteller angegeben bestücken, lässt geometrie nicht zu und garantie erlischt dann ggf. ebenfalls.
Kommt drauf an was du mit dem Rad anstellen willst. An und für sich ist das Rad von der Ausstattung her recht gut. LX/XT ist recht solide. Nicht so gut find ich die Felgen, sind recht schwer. Die am Rad günstigen Verschleißteile ala Deore-Kassette lassen sich leicht auf bessere tauschen. Bei Radon stimmt wie bspw. bei Canyon das P/L-Verhältnis. Würd ich mir ein neues Rad zulegen käme das Radon auch in die engere wahl. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
@bikebjorn: LOL
, herr schmeiß hirn vom himmel ! in so ein bike ´ne gabel mit >150mm federweg??? sorry, aber das ist echt mit die größte schei*e, die ich je gelesen habe.@firefly: zum radon: wildbiker(in) hat recht, wenn´s zum einsatzbereich passt (stimmt´s, bikebjorn?) mit sicherheit ein gutes bike. solide ausstattung, was von den verschleißteilen nicht den vorstellungen entspricht kann bei bedarf getauscht werden...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|