|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi.
Ich will mir ein neues Bike kaufen ( Typ steht noch nicht ganz fest, am ehesten Mointabinbike ) und überlege ob ich mir die Teile selbst zusammenstellen soll oder ein fertiges Angebot kaufen soll und wie ich am günstigsten an mein Traumbike komme. Die Storck-Fahrräder zum Beispiel kann man ja im Internet mit verschiedenen von Storck empfohlenen Montagegruppen kaufen. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich nicht lieber nur den Rahmen kaufe und die Teile dann selbst zusammenstell soll. Da ich nicht so viel Geld habe und aus meinen Ersparten möglichst das Maximum rausholen will weiss ich jetzt nicht wie ich es am besten anstellen soll. Ich habe mal bei einem örtlichen Händler nachgefragt und dort kosten Teile schon erheblich mehr als im Internet. Kann man nicht die Teile im Internet bestellen und den Händler dann nur dafür bezahlen dass er die ordentlich zusammenbaut ? Ich bin zwar technisch nicht auf den Kopf gefallen aber ich denke mal dass es da schon einen Haufen zu beachten gibt und man evtl. auch Spezialwerzeug braucht oder ? Ich habe etwas bammel davor dass der Händler mich dann mit den Teilen wieder wegschickt weil er natürlich gerne hätte dass man alles bei ihm kauft unsure.gif Wie würdet ihr das in meiner Situation machen ? Danke für eure Hilfe ! Gruß David |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Was ist überhaupt dein Budget und was sollte dein Rad später können? Im günstigen Segment ist man aber i.d.R. besser bedient, wenn man ein komplettes Rad kauft. Einzelteile rechnen sich eigentlich nie, sondern sind eher was für Leute, die ganz genaue Vorstellungen von ihrem Traumrad haben.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
wenn du technisch ein bisschen begabt bist und kleinere reperaturen selber machen kannst (oder bereit bist das zu lernen), dann bekommst du bei diversen versendern am meisten bike für dein geld. . beim händler kosten bikes mehr, aber man bekommt halt den service und die probefahrt. darüber gibts schon zig threads, einfach mal mit der suchfunktion im forum suchendann. dann solltest du noch genaue vorstellungen von deinem einsatzzweck haben. mountainbike ist ja nicht gleich mountainbike. was und wieviel fährst du, was willst du max. ausgeben usw. einzelteile sind nur zum aufrüsten und für custom bikes geeignet, da kann ein bike neuaufbau schnell mal das doppelte wie ein versenderbike kosten - bei gleichen komponenten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein selbst zusammengestelltes Bike ist i d R immer teurer wie ein Bike von der "Stange".
Vorallem braucht man Spezielles Werkzeug und Kenntnisse für das selber zusammen bauen eines Bikes.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|