|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
naja Ihr ahnt es sicher, wieder ein Anfänger Freude ...tja und natürlich die übliche Frage, ist das Bike das RICHTIGE...als ob es darauf immer eine einfache Antwort gibt...egal, vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen. Kurz zu meiner Person, Alter kurz vor dem Umfallen, kommt grade noch mit fremder Hilfe auf Bike Heute sitze ich zirka 200 ~ 250 Km pro Woche auf einem Ergo-Bike...aber ich will jetzt raus----der Wald ruft. ...so jetzt genug gelabbert und zur eigentlichen Frage, nach langen durchforsten vieler Webseiten und Foren habe ich mir das folgende Bike zusammengestellt: -Centurion/Baukasten- Rahmen Backfire HFS Disc schwarz 51 cm Gabel Manitou Slate Super Disk Schaltung kompl. SRAM X.9 Laufradsatz Shimano Deore LX Disk Bremse Magura Louise ° 180/160mm Reifen Schwalbe Nobby Nic Ralph 26x2.25 Vorbau Procraft AL 4-Bolt Ahead OS/17°/90mm Lenker Procraft Riser OS Pro / Procraft Al-376 Sattel Centurion Sport VL-1044 Habe das normale Backfire schon probegefahren und bin ganz gut damit zurecht gekommen...Schwerpunkte werden bei mir sicher Touren im Wald/Gebirge sein....ganz sicher kein Racer. Nur richtig unsicher bin ich mir bei der Gabel, ist halt ne Federstahlgabel angeblich ( lt.Fachhändler vor Ort ) sehr stabil und wäre bei meinem Gewicht aus passend.. Wie seht Ihr das, brauchbare Gabel ? oder nicht ? schon mal vielen Dank im vorraus bis denne Peter |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Gabel würde ich in die Tonne treten. Das ist ein Billigteil, damit hat man nicht wirklich Spaß. Eine Rock Shox Reba o.ä. hat mit Deinem Gewicht auch kein Problem und ist mit Sicherheit besser. Außerdem würde ich auch hinten eine 180er Scheibe verbauen lassen. Generell ist es eine gute Idee auch mal ein paar andere Händler abzuklappern und möglichst viele Bikes Probe zu fahren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|