|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn das aussuchen eines Rades nur so einfach wäre, wie ein Autokauf!
Naja, in die engere Auswahl ist das Ghost AMR 9000(2600,-), das La Pierre X-Control 513 (2300,-) und das Speci SJ FSR Elite (2380,-). Probegefahren bin ich alle drei, bis auf das Speci jedoch immer in einer für mich zu kleinen Rahmengröße. Der Hinterbau des La Pierre spricht gegenüber dem Hinterbau des Ghost (etwas härter, nimmt Schläge nicht so sanft auf) sensibler an, jedoch punktet das Ghost mit der Ausstattung. Mit dem Speci bin ich bis jetzt noch nicht im Gelände gefahren - werd ich kommenden Donnerstag tun. Dieses Bike würde ich leider nur in rot bekommen, da für das blaue die Lieferzeiten jenseits von gut und böse sind. Beim kurzen Probefahren auf der Straße (mit dem Speci) wäre nichts allzu besonderes zum Hinterbau aufgefallen, außer dass er bei kleineren Sprüngen gut funktioniert. Ich würde ich bitten einen kurzen Kommentar abzugeben. Und behaltet bitte bei euren Kommentaren den oben genannten Preis und die jeweilige Ausstattung der Bikes im Kopf. Ghost AMR 9000: http://www.ghost-bikes.com/2007/bike...ry=Allmountain La Pierre X-Control 513: http://www.cycles-lapierre.fr/lapier.../X-Control-513 Speci Sj Fsr Elite: http://specialized.com/bc/SBCBkModel...keTab=techspec LG Sascha |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Hinterradfederung von Ghost ist sehr gut, die von Specialized seit Jahren berühmt. Das kann kaum als Entscheidungskriterium dienen. Lapierre kenn ich nicht.
Die Talas Gabel haben Specialized und Ghost, am Ghost ist zudem die Compression Dämpfung verstellbar (die wichtigere Verstellung der Rebound Dämpfung und Lockout hat die am FSR auch). Bremsen: Leichtere, teurere am Ghost. Specilaized hat es dafür verstanden un liefert die Grössen mit unterschiedlich grossen Scheiben aus: (L/XL 203mm vorne 180mm hinten). Von de rFunktion muss sich die Avid hinter der Formula nicht verstecken. Also Frage leicht vs. Bremsen in optimaler Grösse. Wie gut die teuren Crossmax laufräder am Ghost im Dauerbetrieb sein, weiss ich nicht. Früher haben sie gut geahlten. Da fuhr man aber auch noch entweder CC oder Downhill (und da hat man sie sicher nicht montiert). Für das Ghost sprechen die vielen XT Teile. So, und nun geh das FSR probefahrn udn dann kauf das, auf dem duch dich am wohlsten fühlst! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von der Ausstattung würde ich hier nichts abhängig machen - weil da sind alle drei Bikes gleich gut ausgestattet (in der Funktion der Komponenten wirds keine gravierenden Unterschiede geben) und da kann man ja noch immer tunen. Wichtig ist, zumindest für mich, dass dir das Herzstück, also der Rahmen gefällt. Sowohl optisch als auch von der Funktion her. Wie es aussieht, hast ja in Punkto Funktion mit dem Lapierre bis jetzt einen Favoriten. Wenn es dir dann optisch auch zusagt hast ja deine Antwort
Wir haben dich bis jetzt so gut es geht beraten - die schlussendliche Entscheidung musst du jetzt selbst fällen. Das kann dir keiner abnehmen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Wenn die wirklich so schnell liefern, dann hast Du ja Glück!
Bei meinem Bike dauerte es sage und schreibe 3 Monate. Viel spaß mit Deinem neuen bike!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
So Rad ist da - leider regnet es.
Eine kleine Frage: Ich habe vorne und hinten einen minimalen Achter bzw. die Felge läuft unrund. Mein Händler hat nur gesagt, dass ich nach ca. 400 - 500KM für das Erstservice kommen soll; ich glaube jedoch, dass er nix vom Achter gemerkt hat. Stellt dieser nun eine Gefahr für die Felge dar oder kann ich die Kilometer bis zum Erstservice runterfahren. LG |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Glückwunsch zum neuen Bike. Das ging ja flott. Das Wetter soll ja zum Wochenende auch besser werden. Bist Du sicher, dass die Felge einen Achter hat oder ist es vielleicht nur der Reifen? Wenn es wirklich die Felge ist, würde ich das sofort machen lassen, nicht erst nach 500 km.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|