|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum,
[align=justify:234efdb89b]leider kenne ich mich bei den MTB gar nicht aus. Aber nun möchte mein 10jähriger Sohn mit dem MTB anfangen und sucht ein entsprechendes Bike. Es sollte geländetauglich sein und preislich überschaubar. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit zunächst ein gebrauchtes Rad zu kaufen. Ich glaube eine Rahmenhöhe von 40 cm bei einer Körpergröße von 1,35 cm wäre O.K.[/align:234efdb89b] Könnt ihr mir etwas empfehlen ? Vielen dank im voraus. Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
einige Firmen bieten Jugendräder an, als erstes würde mir da Scott einfallen. Die haben sowohl leichtere Modelle (Scale) als auch stabilere (Voltage), die es bereits ab 300 oder 400 € gibt. Die sind für den Anfang recht vernünftig, wenn auch für ein Kind relativ schwer! Die Größe wär jedenfalls zu groß! Ich würde 24"-Räder empfehlen und einen Rahmen der nicht höher als 36cm ist. Gruß, Arnd
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Für einen 10-jährigen ein taugliches MTB zu finden ist sicher nicht so einfach. Sowas gibt es zwar (z.B. auch von Specialized), wenn's was ordentliches sein soll, kostet es aber richtig. Vielleicht wäre er mit einem BMX erstmal besser dran.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Sowas in der Art würde ich vorschlagen! Aber grad hier ist eine Probefahrt nötig. Die Größe ist einfach schwer einzuschätzen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|