|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Wir das heißt meine gattin und ich suchen schon länger ein Bike für sie da sie gelegentlich mit mir ein paar trails fährt. Das erste Problems ist das meine Frau eine Größe von 1,55m hat. Punkt zwei es sollte kein Baumarkt Bike sein aber auch kein Profibike und sollte nicht gerade mehr wie Ttausend € kosten was ist die geeignete Rahmenhöhe 41 cm betrifft gibt’s die wohl nicht so oft! Kann auch gebraucht sein wenn es sowas von einem Ehrlichen verkäufer gibt. Gibt es sowas auf dem gebrauchtmarkt oder sollten wir mal nach Jugendbikes schauen. [B] Thanxs :P |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Sowas gibts schon, keine Frage! Auch bei den günstigeren Modellen beim Händler sollte es genug Auswahl in 16" (=40cm) geben.
Wo kommt ihr denn her? Evtl gibts ja jemanden der euch dann einen konkreten Tip geben kann.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guck nicht nach Jugendbikes. Ghost offeriert die Modelle aus dieser Preisklasse AFAIK praktisch alle in 34cm und 40cm. Es gibt spezielle Frauenmodelle, je nach dem fühlt sie sich auf so einem wohler (probefahrn, kann auch genau anders rum sein!)
Das schicke MISS 5700 z.B. Ist allerdings schon sehr hochwertig ausgestattet (sehr viel XT), entsprechend teuer. Also vielleicht eher das Miss 5100. Oder eines der Männer-Bikes aus der DE Reihe. Das warn nur mal ein paar beispiele von Ghost...
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
ghost bauen die frauenbikes schon recht klein (finde ich zumindest als ich mal auf einem saß), da müsste man also schon fündig werden. aber auch andere hersteller bieten frauenbikes (die sind ja in der regel etwas kleiner) an zum beispiel specialized, scott... am besten ihr schaut bei einem örtlichen händler vorbei. für 1000 € bekommt schon was ordentliches.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo es freud uns das es hier im Forun immer Hilfe gibt. Danke!
Wir kommen aus der nähe von Alsfeld (Hessen). Aber wissen auch hier garnicht so bescheidt wegen Händlern oder etwas dergleichen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
*gelbe seiten... machen das leben leichter* *fg*
nö mal im ernst. ihr könnt zum beispiel auf einigen oben genannten händler seiten nach händlern vor ort suchen. oder tatsächlich im branchenverzeichnis nachschauen. vielleicht findet sich ja auch hier im forum jemand der aus eurer nähe kommt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|