|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leute bin auf empfehlung des elektronikforums auf dieses hier gestoßen und hab hier auch ne ganze weile mit gelesen...nun aber habe ich auch ein paar fragen und dachte mir, melde ich mich ma an...zu meinem "problem":
ich bin auf den trichter gekommen ein bisschen fahrtechnik zu üben und bin zzt an den bunnyhops, da ich aber nicht gerade der leichteste bin (83kg) und auch nit gerade das beste bike habe ( http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...004&spid=21175 ) mache ich mir sorgen um mein rahmen bzw felgen, ich habe an meinem rad also an den tragenden teilen nichts geändert (also nur neue verschleißteile)! habt ihr irgendwelche bedenken??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
hi
leider führt dein link nicht zu einem bike, nur auf die spec seite. ich glaub nicht, dass dein bike da gleich zsammenbricht wenn du ein bisschen übst. zumal du eh klein anfängst und vermutlich froh sein wirst wenn du ein paar cm hoch kommst. ob deine felgen das verkraften kann man sio nicht sagen, also versuch mal einen link reinzustellen der aufs bike verweist oder poste mal was du dran hast. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du willst Bunnyhops üben, keine Drops. DAS muss ein MTB vertragen. Klar, schau dass du nicht grade auf der Bürgersteigkante landest. Das mag kein laufrad. Aber sonst? Wenn dein Bike zu schach wird, dann kannst du deine Bunnyhops als Drops verkaufen!
Grüsse,S sebastain
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
ist der specialized hardrock xc pro aus dem jahr 2004 (also im archiv von specialized).
FRAME A1 Premium Aluminum, 3D Box gusset HT/DT, TT gusset, forged dropouts w/ eyelets and replaceable hanger designed for 80mm travel fork FORK Manitou Six Sport, Mag Lower, 80mm travel, preload adjust, steel steerer, elastomer/coil spring HEADSET 1 1/8" threadless, sealed loose ball, alloy cap STEM Alloy, 15 degree rise HANDLEBARS Specialized alloy, 38mm rise, 9 degree sweep TAPE / GRIPS Specialized Durango double density Kraton FRONT BRAKE Shimano BR-M-420 "V", stainless steel pipe and hardware REAR BRAKE Shimano BR-M-420 "V", stainless steel pipe and hardware BRAKE LEVERS Shimano BL-M420 L&R FRONT DERAILLEUR Shimano Alivio, 31.8mm clamp, bottom pull FRONT HUB Joy-Tech, 32 hole, ground race double sealed loose ball w/ steel QR REAR DERAILLEUR Shimano Deore SHIFT LEVERS Shimano Alivio SL CASSETTE Shimano HG-50, 8-speed, 11x32t CHAIN Shimano IG-31 CRANKSET Truvativ "Five D-1", forged alloy, capless bolts CHAINRINGS 42t Cr-Mo x 32t heat-treated Cr-Mo x 22t heat-treated Cr-Mo, replaceable BOTTOM BRACKET Shimano LP-28, square taper, 68mm shell, 113mm spindle, sealed cartridge PEDALS Alloy body, alloy cage, toeclips and straps RIMS Mavic XM-117, 26", double wall with machined side walls REAR HUB Shimano RM-40, 32 hole, sealed cassette w/ steel QR SPOKES 2.0mm (14g) stainless steel, brass nipples, L263/R265mm front, L264/R263mm rear FRONT TIRE Specialized Roll X, 26"x2.0", wire bead REAR TIRE Specialized Roll X, 26"x2.0", wire bead TUBES Specialized schraeder valve SADDLE Specialized Body Geometry Sport MTB SEAT POST Alloy 30.9mmx300/350mm, micro adjust SEAT BINDER Alloy QR, 36mm I.D. NOTES Chain stay protector, reflectors, clear coat, owners manual so hab mal ganz dreißt alle daten reingepostet ^^ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*gg* Das nenne ich mal eine geile Frage die wir noch nie hatten
Keine Sorge - der Rahmen hält das locker aus (da bekommt er im Gelände teilweise härtere Schläge ab). Und solange deine Bunny-Hops nicht 1m hoch gehen brauchst dir um deine Felgen auch keine Sorgen zu machen. Ein kleiner Achter kann bei einer arg harten Landung sicher auch drin sein, nur das kann dir bei einer normalen Geländefahrt auch passieren. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
na dann bin ich ja beruhigt, aber da wir schon bei achtern sind, hatte kürzlich mal wieder eine und habe die felge neu zentriert (und da ich schon dabei war hab ich auch die lager neu eingefettet), dann hab ich die felge wieder eingespannt und die bremsen so nah an die flanken der felge gestellt, das die felge nicht an der bremse reibt und die acht hab ich auch anscheinend super rausbekommen, doch sobald ich mich auf mein rad setze, höre ich wie die bremse gegen die felge reibt (nur vorne)...was hab ich falsch gemacht?? die speichenspannung müsste auch passen, da ich jeweils die zwei gegenüberliegenden speichen an der kreuzung der speichen nicht mehr als 1 cm verschoben bekomme...also was ist da los?? mfg der neue ^^
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
ist doch kein problem! jeder hat mal klein angefangen
na die ausfallenden sind die stellen an gabel oder hinterbau (der bereich, wo das hinterrad drinsitzt), wo das einzelne rad "eingehängt" wird. oder wo du die nabe mit dem schnellspanner einklemmst...diese zwei "kuhlen" nennt man denn ausfallenden...auch das aluminium stück, wo das schaltwerk befestigt ist, nennt man man ausfallende, gelegentlich auch schaltauge...so jetzt weißt du bescheid...hoffe ich |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|