|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
[quote=Druide]
Zitat:
Habe jetzt mal kaputten Ring und Lagerschale ein wenig handfest reingedreht und Kurbel mal probehalber durchgesteckt, ging problemlos. Genauso siehts auch am Canyon aus. Bildchen incl. kaputtem Ring, hab ich mal angehängt. Hoff man erkennt was. ![]() Wieso kann man hier keine Bilder übers Forum direkt hochladen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Ist denn bei dem Rad, in das du die Kurbel einbauen möchtest, das Tretlagergehäuse plan gefräst worden? Hollowtech 2-Kurbeln bzw. Lager reagieren nämlich ziemlich allergisch auf auch nur leichte Schiefstellung.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hä? Du hattest vorher nicht Hollowtech-2, hattest aber Probleme mit einem schiefen Tretlagergehäuse? Den normalen Lagern ist das doch wurscht ob das Gehäuse aussen schief ist oder nicht, weil die damit gar nicht in Berührung kommen.
@Wildbiker: kanns sein dass der Rahmen nicht gefräst war? Auf dem Foto links ist ja auch ne Kleinigkeit abgesplittert - da war noch Lack seitlich drauf oder?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn die Lager ungleich, also schräg belastet werden, dann hält das eben nicht lang.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Focus hat an der Kurbel gespart, weshalb ich noch mal ein wenig Geld in die Hand genommen hatte und eine LX Kurbel inkl. Hollowtech II Lager nachrüsten lassen habe.
Meine Hoffnung besteht nun darin, das der Händler hofentlich auch das Tretlagergehäuse plan gefräst hat! Nicht das mir mein Lager nach ein paar Wochen den Geist aufgibt. Deshalb die Frage. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du´s genau wissen willst, dann hilft da nur ausbauen und nachsehen. Merken tut man´s wie gesagt erst, wenn´s zu spät (=kaputt) ist. Wenn der Händler das aber tatsächlich falsch montiert haben sollte, dann sollte der aber für den Fehler seinerseits auch einstehen. An und für sich würd ich aber bei ´nem normalen, vertrauenswürdigen Händler davon ausgehen, daß er solche Grundvoraussetzungen kennt und daher auf planen Sitz geachtet hat.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zitat:
Habs hinbekommen. Musste wg. andrem Ding zum Bikeshop, hab da auch gleich 2 Ringe (1 Ersatz) mitgenommen. Brauch jetz nur noch ne fähige kräftige Hand die mir den ganzen Kram mit passendem Nm festzieht. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|