|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Hab letztes Jahr (nach ein paar Jahren Pause) meine Liebe zum Mountainbiken wiederentdeck und da mein Bike mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist muss jetzt zum Start der neuen Saison eine neues Bike her. Kann mich nur leider nicht so recht entscheiden zu welchem ich greifen soll, und genau da hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Such ein Bike mit dem ich sowohl am Nachmittag nur mal für ein paar Stunden ne Runde fahren kann aber auch im Urlaub ne längere Tour bzw. ne Alpenüberquerung machen kann. Bike sollte ein Allrounder sein nachdem ich sowohl Touren fahren will, als auch wenns dann den Berg runter geht meinen Spaß haben will. (Rennen sind zur Zeit kein Thema) (ach ja bin ca. 1,83 groß und hab knapp 90kg – falls das auch wichtig ist) Bin bei meine Überlegungen zur Zeit zwischen Specialized Stumpjumper Pro (eventuell Carbon) und dem Scott Genius MC 10 hin und her gerissen. Würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt, bin auch für alternative Bikevorschläge dankbar falls ihr meint die beiden sind nicht so ideal. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich rat dir eindeutgi zum speci.. weil super geiles fahrwerk und mit brain absolut universell
zum stumpjumper allgemein gibts nen grossen thread (allerdings nur zum expert) und für den einen unterschied (expert zu pro), dem braindämpfer, kannste ja auch threads übers epic suchen da steht ja auch die funktion des brains |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich würd beide unbdingt probefahren! Auf dem Scott sitzt man etwas höher und zentraler, beim Specialized mehr "im" Bike. Ich persönlich bevorzuge letzteres, ist aber bei jedem anders. Beides zumindest sehr gute Räder für das, was du vor hast!
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|