|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erst mal, ich bin hier neu im Forum und habe vorher so etwas noch nie gemacht, also alles Neuland für mich! Ich hoffe ihr verzeiht, und könnt mir ein wenig helfen mich hier einzufinden.
So nun zu meinem Problem, wenn es ein Problem ist. Ich habe ein Nokia 6670 mit der NaviSofware Rout66, die ist zwar beim Auto noch gerade so OK, aber zum Biken auf Forstwegen nicht zu gebrauchen. Nun suche ich eine Möglichkeit mein Handy ab und zu als Navi beim Biken einzusetzen, kann mir da einer weiterhelfen? Ich will mir nicht extra noch Geräte anschaffen, da ich meistens ja doch nach Karte fahre.Aber die möglichkeit,wenn ich wo fremd bin (Urlaub), mein Handy zu nutzten fände ich schon toll. Mein Handy läuft über Symbian so weit ich weiß, und wenn es bei der Hilfe von nöten ist. Wäre toll, wenn mir einer einen Tipp für eine Software oder sonstiges geben könnte. :P Merci
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
soweit ich informiert bin, gibt es keine bike- oder Wandernavisoftware fürs Handy. Die einzigen brauchbaren Navigeräte sind Garmin und Maggelan, und es gibt glaub noch eine, wenn auch nicht so gute Software für Palm Pocket PC's
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber eigentlich schade, müßte doch machbar sein. Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee und entwickelt sowas. Erst einmal Danke und einen schönen Sonntag!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich halte davon gar nix.. was willste mit sowas im gebirge wo teise keinen mobilfunkempfang hast?!
mit gps haste auch nicht immer empfang aber das sind dann ausnahmen meiner meinung nach geht nix über ein richtiges outdoor-gps .. von den pocket-pc lösungen halte ich auch niciht sehr viel wenns im gelände eingesetzt wird zu gps gibts paar ausführliche threads hier > sufu |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, aber da ich weniger in den Bergen unterwegs bin, wäre das weniger ein Problem, da das Navi auch unabhängig vom Netzempfang arbeitet sonder auf GPS Basis.
Es wäre halt eine gute Sache, da ich mehr im Mittelgebirge unterwegs bin.Meist sind die Strecken ja beschildert oder sehr gut in der MB beschrieben, aber es gibt halt auch Gebiete die noch nicht so weit sind und da wäre es prima.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|