|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Biker-Gemeinde!
Nachdem ich das letzte Jahr mit meinem gebrauchtem Scott durch das Gelände geschwommen bin (Steifigkeit ist was anderes...) soll jetzt ein neues rangeschafft werden. Die erste Wahl wäre ein Cube AMS comp, liegt mit 1499 nur leider etwas über meinem Budget. Daher habe ich mich gefreut, im www eines für 1099 gefunden zu haben, was grad noch so im limit wäre (wenn ich es ein wenig dehne .Kann mir da jemand weiter helfen? Es handelt sich dabei um folgendes Angebot: RAHMEN:ALU 7005 Ultralight, FSP 4-link 100 mm system inkl. Manitou Radium RL Air (blockierbar) GABEL:Rock shox Recon 351 Air 100mm, Motion control, Poplock BREMSEN:Magura Julie BREMSHEBEL:Magura Julie INNENLAGER:Shimano SCHALTWERK:Shimano Deore XT UMWERFER:Shimano Deore LX SCHALTHEBEL:Shimano Deore FELGE/SPEICHEN:Rigida Taurus 2000 Disc NABEN:Shimano M525 STEUERSATZ:Ritchey LENKER/VORBAU:syntace duraflit SATTELSTÜTZE:Ritchey SATTEL:Fizik, Nisene Wing flex KURBEL :Shimano Octalink 22-32-44 CASSETTE/KETTE:Shimano HG 50 REIFEN:Schwalbe vorne: Nobby Nic light, hinten: Racing Ralph light PEDALE:Alu Gewicht: 12,9 kg ohne Pedale Im Original laut Test (http://www.mountainbike-magazin.de/c...comp.88591.htm) wurden jedoch verbaut: Federgabel: Rock Shox Duke SL, 100 mm Laut test von mtb-magazin soll die recon ja auch sehr gut sein, oder? Dämpfer: Manitou Radium RL, 105 mm bzw. Manitou Radium RL Air, 105 mm. Ist das "Air" ein unterschied, oder sind die Dämpfer identisch? Außerdem hat das Bike im Test andere Lager, Naben zT. andere Schalthebel o.ä., von denen ich leider überhaupt keine Ahnung habe und auch keineTestberichte finden konnte. Also:Lohnt sich das vermutlich abgespeckte Bike noch, oder wurde dort nur Schrott oder Billig verbaut? Kenne mich da leider nicht so aus. Es wäre also klasse,wenn jemand mit Ahnung dazu was schreiben könnte. Am besten natürlich, dass das Angebot großartig und supergünstig ist und die unterschiedlichen Komponenten sogar noch viiiel besser sind als im Original ! Aber selbstredend werden auch Hiobsbotschaften gerne entgegen genommen Thanx, Jens |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo und willkommen im forum
den test den du rausgesucht hast ist von 06/2005, also sehr alt! das bike für 1099€ scheint schon das neuere modell zu sein. guckst du hier! das bike ist auf jedenfall nicht schlechter als jenes, dass in der MB geteset wurde! btw: ein link zu deinem angebot wäre mal nicht schlecht |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
soooooo schlecht ist die Ausstattung net, die Julie ist ne gute Einsteiger Scheibenbremse, die Recon ist Ok,Schaltwerk/ Umwerfer sind auch OK, die Schalthebel, naja, für einen Vielfahrer nicht die erste Wahl, Kurbel nicht mehr "Zeitgemäss", heutzutag werden die Hollwtech II verbaut, der rest geht auch in Ordnung.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich fahre meine deore hebel jetzt seit knapp 7000km und die gehn immer noch gut. ich finde das angebot gut, wenn man bereit ist, bei verschleiß auf die nächsthöhere baugruppe zu switchen. ich schiele da in erster linie auch in richtung kurbel und laufräder.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du auch das Cube XMS mal angeschaut? Das ist ja auch beim Händler vor Ort was billiger - für 1200. Leider lässt sich die Austattung nicht sicher rauskriegen, wenn du nicht vom Händler vor Ort gehst. Einige schreiben Tora. Andere Recon. Cube auf ihrer Seite in der Übersicht sogar Revelation (was ich nicht glaube), auf die Sepzifikationen komm ich aber im Moment nicht, die Seite heult mich an, sie hätte im Moment Wartung.
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|