|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hatte vor ca. 4 Wochen den Kaufvertrag für mein Focus Fire Edge bei Little John Bikes unterschrieben und 100 Euro angezahlt. Nun muss ich auf der Startseite von Little John Bikes lesen das sie auf alles 20% Rabatt gewähren (außer PUKY und Specialized 2007)! Das Ding ist, das ich ja den Vertrag schon unterschrieben hatte, jedoch das Fahrrad immer noch nicht habe. Nach einem Telefonat wurde mir zumindest versichert, das wir das klären, wenn ich das Rad dann abholen kann. So gesehen wird es das beste sein gleich noch heute ins Geschäft zu fahren und den Vertrag korrigieren zu lassen, denn sonst schaue ich später dumm aus der Wäsche!? Ich vermute mal das ich rechtlich gesehen einfach Pech habe und nur auf die Kullanz des Händlers hoffen kann. Wie seht ihr das? Grüße, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rein rechtlich gesehen ist es wohl dumm gelaufen.
Aber wenn der Händler halbwegs normal denkend ist, wir er dir auch die 20% nachträglich geben. Fahr doch gleich hin und klär das, damit du wieder "beruhigt" sein kannst. Würde mir genau so gehen. Schreib aber bitte wie´s weiter geht! Grüße Jörgen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, da hilft nur auf Kulanz hoffen. Der preis im Kaufvertrag ist für beide Seiten bindend (eigentlich logisch, und deshalb keine verbotene Rechtsberatung).
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nanunana - es muß Möglichkeiten geben, von dem Vertrag zurückzutreten. Bei online-shopping wäre das ziemlich easy, ebenso bei einem Produktmangel, ggf. mal die VerbraucherInnen-Zentrale kontaktieren. Aber eigentlich stimme ich mit allen hier überein, versuchs natürlich erstmal auf Kulanz.
Doch halt: Ist little john bikes ein online shop? Für jede Form vom Versandgeschäft, genau wie für alle Haustürgeschäfte gilt in D ein zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Wenn es online bestellt ist und mit der Post geliefert wird, kannst Du auf jeden Fall zurücktreten. Anders siehts es tatsöchlich aus, wenn es sich nicht um ein Versandgeschäft handelt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Little John Bikes ist kein Versender. Wir haben in Dresden jetzt 3 Filialen von Little John. Mein letztes Rad hatte ich auch dort gekauft und bisher war der Service und die Beratung wirklich sehr gut und lies keine Wünsche offen!
Vom Kauf zurücktreten kann ich wohl nicht mehr (denke ich). Mit dem Kaufvertrag habe ich die zum Zeitpunkt der Unterschrift geltenden Bedingungen und natürlich den Preis akzeptiert. Als aller erstes hoffe ich natürlich auf den Service und die Freundlichkeit meines Händlers. Denn den Vertrag hatte ich vor ein paar Wochen bereits Unterschrieben weil es für mich keinen Sinn gemacht hatte später nochmal in den Laden zu flitzen um zu unterschreiben. Das es nun 3 Wochen später solch ein Angebot gibt, damit hatte ich nicht gerechnet! Nun habe ich mein Fahrrad immer noch nicht. So hätte ich auch jetzt den Vertrag unterschreiben können und 20% weniger zahlen können (100 angezahlt und den Rest dann irgendwann bei Abholung). Das Fahrrad würde ich so oder so nicht eher unterm Hintern haben. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Steht in dem Vertrag ein Liefertermin? 4 Wochen kommt mir schon reichlich lange vor. Wenn ein Liefertermin vom Händler überschritten wurde, würde das Deine Verhandlungsposition deutlich stärken. Aber ich würde es trotzdem natürlich erstmal ganz freundlich probieren.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein Liefertermin. Noch hat er mir ja nichts angeboten. Ich warte einfach die Woche ab. Rechtlich habe ich keine Handhabe da der Vertrag ja 100%ig in Ordnung ist und ich gehe davon aus das auch das Rad ohne Mängel sein wird. Wie bereits erwähnt wünsche ich mir eigentlich auch weiterhin bei Ihm als Kunde zu bleiben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|