|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey,
Ich will mir demnächst ein neues hardtail-mtb kaufen. Preislimt liegt bei MAX. 750€.Bin Schüler und muss mit 30€ im monat auskommen Also bisher stehen auf der liste: von specialized:-Rockhopper von canyon:-Big bear -Sandstone von Cube:-Access -Attention -Acid von Stevens:-S6 Pro von bergamont:-Stallion -Icee von Ghost:-SE 3002 -SE 3003 Welches soll ich denn nehmen? ich fahre hauptsächlich leichtes Gelände(Feld/Waldwege) und Straße. Am Dienstag gehe ich mal du unseren 3 lokalen Händlernund schau mal ob die eins davon haben.Beim Stadler bin ich mal das Bulls SL-400 probe gefahren.Und das Bulls SQ-700 Disc.Was ist von dene zu halten? MFG veepster |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also: Für dein Einsatzgebiet brauchst du keine Scheibenbremsen. Die sind (verglichen mit einem Bikepreis von 750 Euro) sehr teuer. Also: Wenn du mit V-Brake fährst, bleibt dem hersteller viel Geld für bessere Teile (Gabel, Schaltung) übrig. Davon wirst du mehr profitieren.
Canyon ist ein Versender. D.h. einiges günstiger. Aber auch: Keine Probefahrt und kein Händler Service, du wirst beim lokalen Händler bei kleinen problemen vom ersten Tag an blechen, wo dessen Kunden einfach kostenlos geholfen wird. Also eher sinnvoll,w enn man viel selber machen kann. Bei den genanntne Cube, Ghost und Stevens reisst mich die Gabel nicht vom Hocker. Am ehesten noch das Acid mit der Rock Shox Gabel. Es ist schon irgendwie seltsam, vor 2 Jahren konnte man durchaus Bikes für 700 bis 800 Euro finden, die eine ganz ordentliche Gabel dran hatten, jetzt ist da überall Suntour oder RST verbaut. Die haben zwar teilweise auch ordentliches, aber die Fertigungsqualität nicht schön gleich mässig im Griff. Das könnte eng für die Händler werden, denn Versender können das! Hab da auch noch 'nen Versendertipp: Cube LTD Comp Sondermodell 2006 Modell: 2006 beim H&S Bikediscount für 700 Euro. Halt nicht mehr in 18", sondern nur noch 16,20 oder 22. Die gabel an dem Bike ist eher in der 1200 Euro Preisklasse anzusiedeln (Top performance, Federweg von 85mm bis 130mm verstellbar). Die Hayes Bremsen sind eine Topperformer, aber auch besser als V-Brake. EDIT: Nachtrag: Nachdem ich nun alle mir bekannten günstigen marken abgeklapprt hab, um doch noch ein Händler Bike zu finden, und nix gefunden hab, das nicht mehr als 750 kostet und eine RS Tora oder eine gleichwertige Gabel dran hab, hab ich mal bei einer Marke geschaut, die als eher teuer gilt. Und? Geht doch! Für das 2006er Modell 705 Euro Liste (Schweizer Preis, wird in D nicht viel anders sein). Das 2007er soll noch was besser bestückt sein, leider zeigt die Internet Seite der Firma, wenn man nicht USA anwählt, nur Fehlermeldungen bei den Bikes. Leider ist nciht gesagt, dass die Ausstattung, die in USA angeboten wird, auch die ist, die in Deutschland verkauft wird. Ach so: Es handelt sich um Specialized, den Rockhopper, mit V-Brake (2006 hatte er zumindest Disk Naben drinnen, damit das Nachrüsten auf Disk billig wird) und einer Tora 302. Geht doch!! Specialized ist nicht mehr immer teuer, im Gegenteil, in diesem speziellen Fall können sie einige der als günstig bekannten Marken so richtig vorführen! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kurzversion:
Focus Fatboy: Mag ich die Gabel nicht. Arrow: Die Axel Platium Gabel lass ich noch durchgehn, schön die hydraulischen Felgenbremsen! Mongoose: Wieder Probleme bei der Gabel... Guderreit: Die Gabel.... Mit dem Rockhopper kann allenfalls das Arrow mithalten. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gut.Ich möchte auf jeden Fall Probe fahren, also fällt Canyon(leider)aus.Dann stehen jetzt noch zur Auswahl:
-specialized Rockhopper -Arrow SXC 0.17 -Cube Access/Attention/Acid -Stevens S6 Pro -Bergamont Seeker/Stallion Mal schauen ob die Händler ein paar da haben. MFG veepster EDIT:Wie findest du das Bulls SL-400?? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde das Specialized, das Sebastian ins Gespräch gebracht hat am besten, allerdings finde ich es auf der Spec. HP nicht, da käme nur das Rockhopper Comp mit ner 100mm Tora in Frage - und das hat mechanische Scheibenbremsen - von denen mal absolut abzuraten ist!
http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...keTab=techspec |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn bei dir stadler in der nähe ist, werf ich mal dieses bike ins rennen...
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrra...ion=&suchWert= das bike hat hydr. scheibenbremsen und ne rs tora und das für 666€ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
´Gut kommt auch auf die liste^^Aber nur in Klammern weil ich mit hausmarken von Stadtler schlechte Erfahrungen gemacht habe...
-specialized Rockhopper -Arrow SXC 0.17 -Cube Access/Attention/Acid -Stevens S6 Pro -Bergamont Seeker/Stallion (-Dynamics Charger Disc) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
hab hier mal ´nen link auf die hp von meinem händler, der specialized führt. da gibt´s auch ´ne vollständige ausstattungsliste: http://www.stenger-bike.de/bin/nav/a...1,show=2006306
ja, das bulls: schlechte gabel, und der rest der ausstattung scheint mir auch nicht wirklich was zu taugen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|