|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jetzt seit über einen Monat ausgiebig informiert hab, sind jetzt eigentlich nur noch 2 Bikes in der engeren Auswahl: Bergamont Tattoo Disc, das ich für 720 € beim Händler bekommen würde Rahmen: B.A.T.7005 T6 Alloy Light Tubing Gabel: Rock Shox J3 mit Lock-Out, 80mm Naben: Tattoo Pro Disc Felgen/Reifen: Tattoo Atomic Disc, 32 Loch, geöst/ Schwalbe Nobby Nic 2.1 Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Deore Octalink Kurbel: Shimano New Deore Hollowtech Bremshebel: Magura Julie Disc Alu Hebel Bremsen: Magura Julie Disc, 180/160mm Gewicht: 12,9kg oder Radon ZR Litening Stax Edition 2007, das ich in Bonn beim H&S Bike-Discount persönlich abholen würde. 999 € Rahmen: Aluminium 7005 Gabel: Fox F80 RL Disc 2007 NabeVR: Shimano XT Disc Nabe HR: Shimano XT Disc Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Nobby Nic light Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano LX Kurbel: Shimano LX Bremshebel: Hayes HFX-9 Bremsen: Hayes HFX-9 Gewicht: 11,9 kg ohne Pedale Ich bin zwar Einsteiger, bin aber schon relativ ambitioniert. Fahre z.b. den Wasgau Bike-Marathon nächstes Wochenende mit (aber nur die 65 km Würde gern mal Eure Meinung zu den 2 Rädern hören, da ich mich noch nicht so gut auskenne. Danke schonmal im voraus! Grüsse Andy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also der Mehrpreis vom Radon zahlt sich ganz deutlich bei den Komponenten aus: eine RS J3 kannst nie und nimmer mit der Fox F80 RL vergleichen! Sonst sind sich die Bikes sehr ähnlich von der Ausstattung her, wobei das Radon etwas besser bei mir abschneidet.
Wennst also auf den Händlerservice verzichten kannst (also wennst kleinere Reparaturen und Einstellungen selber machst), dann sollte dir das Radon meiner Meinung nach schon die 1000€ wert sein -> kaufen! ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dafür ist das Forum ja da! Und viel Spaß mit dem neuen Bike -> die Fox wird dich nicht enttäuschen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|