|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich fahre meinem Lenker jetzt schon knap 4 Jahre
und in letzter Zeit knackt er ein bischen! Was sagt ihr so schnell wie möglich wechseln!! oder hält er noch eine Marathon durch?? aber wenn neuer Lenker dann neues Fahr gefühl und das vom Marathon??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Lenker knackt kann es auch sein das er einfach nur zu fest angezogen ist, schmutz in der Klemmung ist, o.ä. Ich würde mal den Vorbau aufschrauben, alles reinigen, schrauben neu fetten und den Lenker ungefettet wieder im Vorbau einklemmen.
Beim säubern siehst du ja dann, ob der Lenke risse, kitschen, lackabbrüche oder sonstiges hat, dann sofort tauschen. Sonst, wieso nicht einen neuen Lenker kaufen der dem alten entspricht? Und so ein riesen neues Fahrgefühl z.B. zwischen Flatbar Syntace 6° oder BBB 6° sehe ich da nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn nicht unbedingt nen schweren sturzt hattest wo das teil angeschlagen ist oder so braucht man da nix wechseln
knacken kommt meist von dreck oder mangelnder pflege, sprich: lenker mal rausnehmen, lenkerklemmung gut saubermachen und dann wieder trocken (auf keinsten fall schmiermittel oder feettende dinge verwenden sollte dann weg sein das knacken |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch erstmal sauber machen und dann mit korrektem Drehmoment anziehn.
Ich hatte das Problem bei meinem 12-jährigen Synchros Titan im Tune Vorbau auch, obwohl alles sauber war. Ich hab den im Keller ohne Drehmoment angezogen, natürlich lieber nicht zu stark. Dann hab ich's mal in meine Hobbywerkstatt gekarrt (ist leider ein paar Dörfer weiter) und dort mit dem Drehmoment angezogen. Es fehlten 2 Nm. Seither ist Ruhe! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|