|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
wie du DIE beste position findest kann ich dir nicht sagen. hier kommts doch sehr auf die pers. vorlieben an lieber etwas gestreckte raceposition oder etwas aufrechter, dafür bequemer. auch sehr abhängig davon was du fährst. ich denk das musst du gefühlsmässig machen.
vorbaulänge: gestreckte odr weniger gestreckte pos. und bei kurzen vorbauten, die viell. noch relativ steil sind , kommt das VR leicht hoch an steilen stücken. spacer: damit kannst du die höhe des lenkers verändern. wenn du etwas genauer beschreibst welches prob du hast, kann man viell.noch mehr dazu sagen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Antwort.
Ja, mir kommt das VR schnell hoch. Kann ich das mit Spacer abbauen etwas einschränken. Auch habe ich einen langen Vorbau. Zum fahren ist's bequem, aber etwas mehr Druck aufm VR wär kuwl. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Durch eine tiefe Position erhöhst Du schon den Druck aufs Vorderrad, insofern würde das Entfernen etwaiger Spacer schon was bringen. Auch der lange Vorbau erhöht den Druck ggü einem kurzen. Verstehe ich Dich richtig, dass Du Deine Sitzposition bequem findest, Dir das Vorderrad aber zu schnell hoch kommt? Wenn das so ist, würde ich erstmal an der Fahrtechnik feilen, bevor Du Dir Deine Sitzposition versaust. Ausserdem verschlechterst Du bei allen Maßnahmen, die den Druck aufs Vorderrad erhöhen die Bergab-Fahreigenschaften! Das sollte man auch bedenken, schliesslich muss man irgendwie vom Berg auch wieder runter.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|