|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Biker!
Nach langem möchte ich mir mal wieder ein Bike zulegen. Habe mal ein bisschen hin und her gesucht im Netz und bei meinen Händlern vor Ort. Im Moment hätte ich das Focus Black Forest im Auge(999EUR). Detials Kann mir jemand noch andere Bikes dieser Preisklasse empfehlen oder mir positive/negative Sachen zu diesem Bike nennen? Achso, Ich bin 21 J., 1,89 m und habe 97KG (Ich weiß, noch ein bißchen zuviel... Ich wohne im Sauerland und fahre hauptsächlich Waldwege. Vielen Dank für Eure Antworten! Mfg Kelle |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Kelle,
als MTB-Forums-Neuling bin ich noch nicht soo „immer die gleichen Fragen“ geschädigt… Ich war ebenfalls kurz davor, das Black Forrest zu kaufen. (Bis ich ein anderes Fahrrad "für umsonst" bekommen habe...) Auf meiner persönlichen Hitliste* bis 1000.- befinden sich gerade: Ganz oben: Radon ZR Team Only dann: Canyon YellowStone danach Black Forrest Stevens M 6 Race Carver Transalp 300 Ich pers. würde noch was drauflegen und mir das Radon ZR Litening kaufen :P * Dabei muss ich anmerken, dass es bei der Aufzählung um das Ausstattungs- Preis- Verhältnis geht. Andere schlechter ausgestattete Räder fahren auch. Ein Rad, auf dem ich nicht gesessen bin, würde unabhängig wie gut das Angebot ist, nicht kaufen. HTH Grüße Karsten |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, der Tipp mit der Suchfunktion ist gut.
Ein gutes Beispiel wäre auch das Cube LTD Pro. Ghost und Stevens ahben ähnliches im Programm. Wichtig ist bei dir: grosse Bremsscheiben drauf, je 180mm oder mehr! Dafür ist u.U. ein gewissen Aufpreis einzukalkulieren! Ausstattung: Sollte schon überall Deore oder gleichwertig sein, und eine ordentliche Federgabel (eine RS J? hat z.B. an 1000 Euro Hardtails eher weniger zu suchen, das sollte schon eine Tora sein).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|