|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, ich hab mich vor einignen Jahren vom MTB Sport ziemlich zurückgezogen, und bin deshalb nicht mehr so ganz up-to-date. Jetzt habe ich die Möglichkeit folgendes Bike zu kaufen, und kann den Wert so überhaupt nicht einschätzen.
Bitte sagt mir was dieses Bike mit dieser Bestückung in etwa wert sein kann, bzw wieviel Ihr dafür bezahlen würdet. danke euch schon mal im Vorraus * Modell: Scott High Octane 03 (Rahmengrösse L/XL) * Gabel: Marzocchi 888 Tripple 8 - Federweg 20 cm * Dämpfer: 5th Element SPV System * Schaltungwerk: Shimano XT und XT Kranz * Felgen: Mavic Deemax 2005 * Bremsen: Magura Gustav M * Vorbau: Race Face Diabolus * Lenker: Race Face Diabolus * Griffe: OURY * Sattelstütze: Race Face * Sattel: Da Bomb * Bremsscheiben: vorn 210; hinten 190 * Kettenführung: Race Face * Kurbelgarnitur: Race Face * Steuerlager: Rickey Industrielager * Tretlager: Shimano Der Rahmen wurde ca. 2 Jahre lang gefahren (keine Rennen, nur hobbymässig!). Habe den Rahmen auch nicht fürs downhill genutzt sondern fürs freeriden. Alle weiteren Sachen sind fast nagelneu. Ich habe mit all den neuen Komponenten 2 Ausfahrten gemacht. Die Komponenten wurden erst vor 2 Wochen auf das Fahrrad raufgetan (Vorbau, Lenker, Gabel, Sattelstütze, Tretlager, Steuerlager, Dämpfer). Deemax Felgen wurden ca. 4 Mal gefahren. Kurbel ist ca. 1/2 Jahr alt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Willkommen im Forum erst mal
Hmm, also das aktuelle High Octane mit einer vergleichbaren Ausstattung kostet 4000€. Wenn das angebotene echt noch so einwandfrei in Schuss ist (schaus dir an, auch Reifen, Bremsbeläge und andere Verschleißteile) könntest du dem Verkäufer als Preis so um die 2999€ anbieten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Nun, der Rahmen ist ja immerhin schon zwei Jahre alt, und bei dem, was manche unter Freeriden verstehen wär ich da schon vorsichtig.... Ausserdem gibts bei der 888 auch deftige Unterschiede in der Ausstattung, und damit im Preis! Der Rest der Ausstattung ist natürlich ziemlich lecker und damit teuer. 3000 € würde ich dafür trotzdem gebraucht nicht hinblättern. Aber 2000 bis 2500 muss man wohl schier rechnen, wenn das Radl wirklich noch so toll ist wie er schreibt. Hast Du Fotos?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier der Link
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015 Hab mich übrigens entschlossen nicht zu kaufen, der Rahmen ist für meine 1,84cm ohnehin zu groß. Danke euch für eure Antworten |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Gute Entscheidung.
1. Ist das nicht eines der besten Bikes die je gebaut wurden - klar, es ist gut, aber nicht eines der besten. 2. Die Preise stimmen teils nicht; 6900 Euro zahlt für so ein Radl wohl niemand. 3. Die Gabel passt nicht in den Rahmen, die baut viel zu hoch. Wäre es von der Art her überhaupt das richtige Radl für Dich gewesen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute muss euch leider schon wieder mit einer Preis Frage nerven.
Hab die Möglichkeit einen 2004 Scott Nitrous Rahmen mit Fox DHX 5.0 Dämpfer für 700 Euro zu kaufen. Lauf Verkäufer wurde der rahmen erst ab 2005 gefahren und nur in leichtes Gelände und Touren. Fotos hab ich leider noch keine. Was meint Ihr dazu ? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das man da natürlich nicht sagt: ja klar wurde viel rumgebolzt.. jeden tag dh und immer fast gegen den baum gefahren etc. am besten immer in echt angucken wenn man was gebrauchtes kauft, vorallem wenn teure rahmen für wenig geld verkauft werden aso: es gibt auch noch andere hersteller und bikes wie scott die womöglich noch besser sind |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|