|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich bin neu. Hier als auch im Radsport allgemein. Ich möchte mir ein MTB anschaffen. Bisher habe ich mir die Räder nun geliehen und meist waren die meiner Größe etc nicht angepasst. (1,67 cm, 69 kg)
Ich möchte kein Profibiker werden, aber auch nicht auf jeden Komfort verzichten. Verlange ich zuviel, wenn ich um eure Meinung bitte, worauf ich achten sollte? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß MC (Miss Chaos) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zuerst mal willkommen hier im Forum!
Gut wäre es, wenn du sagst, wie viel Geld du in ein neues Mountainbike investieren möchtest und wo du damit fahren möchtest (Straße / Waldwege / Alpencross?). Außerdem ist es sicher interessant zu wissen, welche Bike-Marken die Händler in deiner Nähe verkaufen, weil für einen Neuling der Service beim Händler sehr wichtig ist.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hatte so an 500 bis 600 Euro gedacht, aber nun auch schon ein Bike gesehen, das ich für 690 Euro bekommen würde (Steppenwolf)
Ich habe vor Straße und Wald zu fahren. In meiner Nähe habe ich bisher Händler für folgende Bikes gefunden: Bulls, Gudereit, Steppenwolf, Bergamont, Cannondale :P |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
okay, ein bisschen lesen hat mich dazu bewogen euch die räder kurz vorzustellen, die ich mir bisher angesehen habe:
steppenwolf timber rahmen beta lightweight 6061 butted tubing 1,7 kg schaltung deore (umwerfer etc. durchgängig shimano) bremsen v-brake gabel suntour axon d logout 100 mm 690,-- gudereit M45 leichter rahmen aus alu-rohr schaltung LX 27 gang bremsen magura hs 11 gabel rst blockierbar 599,-- bulls race 400 rahmen alu 7005 double butted-blaxial-rahmen schaltung deore xt bremsen magura hs 11 gabel suntour nrx-7600rl m logout 599,-- |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also von den von dir genannten Rädern überzeugt mich jetzt keins wirklich. Grund: Keines hat ´ne wirklich gute Gabel (und das ist gerade beim Hardtail enorm wichtig!) und auch die Bremsen sind nicht wirklich der Bringer. Scheibenbremse muß zwar in dem Preisbereich nicht sien, aber eine gute V-Brake sollte schon drin sein.
Bei den von dir genannten Firmen würde ich jeweils das Sortiment von unten durchgehend das Bergamont Seeker vorschlagen, wobei ich da den Preis leider nicht kenne. Bei Steppenwolf ist man bei einer vernünftigen Ausstattung leider schnell im vierstelligen Bereich auf Basis des Timber- oder Taiga-Rahmens und ein Bulls würd ich dir wirklich nicht empfehlen. Auch ein Cannindale würd ich nur empfehlen, wenn man viel Geld ausgeben möchte, die Einsteigermodelle sind nicht so gut ausgestattet. Hast du bei dir in der Nähe vielleicht einen Händler, der Räder von Cube oder Stevens führt?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
nein, leider kenne ich bisher keinen händler von cube oder stevensrädern. in 80 km entfernung gibt es noch red bull von rose, aber ansonsten muss ich mich also noch einmal umschauen.
ist es denn wirklich so, dass das alles für den hausgebrauch nicht ausreichend ist? oder ist hier ein forum von nur-spezialisten, die natürlich viel und gut fahren und daher auch nur auf absolute qualität stehen? ich bin ein wenig verwirrt. aber ich werde mir gedanken machen. ist wohl doch keine entscheidung, die ich innerhalb von 2 tagen treffen kann... grumpf... falls du noch einmal liest schwarzer kater: "was wäre denn eine vernünftige 'anfängergabel'?" gruß mc |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das schon erwähnte Bergamont Seeker wär schon ziemlich gut, wie viel das kostet weiß ich auch nicht. Schau einfach noch mal zum Bergamont-Händler und schreib, was der hat (brauchst nur die Namen).
Normalerweise gehts halt hier schon um a bissl bessere Räder, aber jeder soll ja vergleichen und schauen, damit sie/er ein gutes Rad bekommt, das dauert dann halt meistens mehr als 2 Tage. Als vernünftige Einsteigergabel würd ich die Rock Shox Judy3 (Rock Shox J3) sehen, die würd für dich wahrscheinlich passen! Schließlich solls is Rad ja auch eine Zeit fahren,oder
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal, ich könnte dir noch Kona (www.konaworld.com) als Marke empfehlen da kannst du dich mal umschauen Preise und Daten zum Bike stehen dabei bei Kona bekommt man schon ein richtig gutes Bike für 600€.
MfG MrMetaphon |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|