|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich habe mich zum Neukauf eines MTB entschieden. Ein Freund, der sich in der Welt der Bikes sehr gut auskennt hat mir zum Cube LTD Comp für 799 € geraten. Für mich klingt dieses Angebot im Bezug auf die verbauten Einzelteile sehr gut. Nun würde ich gern ein paar Meinungen zu diesem Rad hören. Was könnt ihr mir zu diesem Rad sagen? Cool wären auch Links zu offiziellen Test-Seiten. Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und würde mich selbst eher als Gelegenheitsfahrer einschätzen. Das Rad sollte für die Berge des Schwarzwaldes aber auch für die flacheren Gegenden geeignet sein. Vielen Dank ! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo erstmal,
hab zwar leider kein test bericht über das ltd comp gefunden aber ein testbericht über das ltd pro (899€) hoffe es hilft dir ein wenig. liste mal auf was für eine ausstattung das rad hat, wie gabel und so. http://www.mountainbike-magazin.de/c...pro.117471.htm mfg michael90 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du die 100 Euro mehr für das Pro ausgeben kannst, dann mach das. Die Tora 318 ist viel besser als die J3 gabel am Comp. Dazu bietet es schon Scheibenbremsen (da muss man evtl. noch die Scheiben-Grösse anschauen, wie schwer bist du?). Die hydraulische Felgenbremse am Comp ist zwar auch sehr fein dosierbar und kommt im Trockenen auch mit der Julie Scheibenbremse mit, aber im Nassen hat die Disc dann doch die Nase vorne.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meiner meinung hat sebastian r recht die 100€ mehr würde sich lohnen.
denn später nachrüsten wird teurer. ich finde eine gute ausstattung für das geld. find aber für ne schwarzwaldtour muss vorne schon ne 180mm scheibe dran viell. sogar, kommt darauf wie schwer du bist, vorn und hinten 180mm. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe hier mal die daten des CUBE LTD COMP aufgelistet:
Marke: Cube Modell: 2006 Gewicht: 12,4 kg bei Rahmenhöhe 16 Zoll Rahmen: LTD Alu 7005 double butted Farbe: Pulverbeschichtung Pearl Grey / Alu gebürstet Gabel: Federgabel RockShox J3 Poploc (Sperrmöglichkeit am Lenker) Steuersatz: Ritchey Logic integrated Lenker: FSA XC-280 Vorbau: FSA OS-170 Sattelstütze: FSA SL-280 Sattel: Scape Active 3 Kurbelsatz: Shimano 440 Innenlager: Shimano Cartridge Schaltwerk: Shimano XT 27-Gang Umwerfer: Shimano LX Schalthebel: Shimano Deore Kassette: Shimano Deore HG50 Kette: Shimano HG53 Bremsen: Magura HS33 hyraulische Felgenbremse Bremshebel: Magura HS33 Naben: Shimano LX Felgen: Rigida ZAC19 Speichen: DT Swiss Bereifung: Schwalbe Racing Ralph Pedale: Fasten Alu wie gesagt: und das für einen Preis von 799 € !! brauch ich denn unbedingt scheibenbremsen? mein Gewicht beträgt übrigens 75 Kg. Gruß |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein Scheibenbremsen sind nicht unbedingt nötig, aber vorteilhaft. Bei deinem Gewicht und normalen Abfahrten reicht die Serien-Grösse, nru wenn du häufig sehr steile, schmale und lange Abfahrten färhstl vorne lieber eine 180mm drauf. Der grössere Vorteil vom 100 Euro teureren Bike ist jedoch die bessere Federgabel!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm auf jeden Fall das Cube Ltd Pro, für die 100€ Mehrpreis bekommst du viel mehr geboten. Und die Scheibenbremsen sind für dein Gewicht auch ok. Die Tora ist schon ein Eck besser als die J3.
Ich glaub, wenn du schon jetzt 100€ mehr investierst, wirst du sicher mehr Spaß mit seinem Bike haben.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
jepp! investier die 100 Eur Du wirst es nicht bereuen! Allein wegen den Bremsen und der absenkbaren Tora 318 Gabel, das macht bei Fahrspass extrem viel aus und wenn du das nachrüsten wolltest, wird das mindestens 500 Eur kosten!
Ansonsten is das ein wirklich sehr fein verarbeitetes Bike, das auch schon auf den ersten Eindruck einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Mit dem Pro hast du alle Komponenten, die ein absolutes Top-Bike auch hat nur in der Grundvariante, funktioniert aber genausogut. is nur bissle schwerer. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|