|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Thema könnte auch zu skeeperc´s Bike passen aber ich schreibe es mal hier rein, da es eine spezielle, als auch eine technische Frage ist.
Ich bin heute c.a 53 km gefahren, merkte bei der Rückfahrt, dass meine linke Pedale ständig Geräusche macht. Und zwar in Form von "klick". Also jedesmal wenn ich die Kurbel um 360 Grad bewege. Was kann das bedeuten? Pedale kaputt? Manchmal macht es auch die rechte Pedale. Aber in letzter Zeit ständig die Linke. Auch wenn ich mich hebe, um einen besonders steilen Berg zu meistern. Noch vor 3 Wochen war es nicht so. Die Pedalen sind aber schon alt. (2001 gekauft) Wisst ihr was es bedeuten soll? Wenn sie kaputt sind könnt ihr mir Pedalen empfehlen. Also so leicht und stabil wie möglich sollten sie sein. (Geld spielt keine Rolle, brauche höchste Qualität) Ich brauche welche fürs Gewinde zum dranschrauben an die Kurbel. Klickpedalen gehen auch, wenn sie passen. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! MFG Charlotte Janz
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind das Klickpedale, die da knacken? Wenn ja, ist vielleicht nur ein Schräubchen im Klickmechanismus lose, oder der Adapter am Schuh ist verschlissen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Klick hat doch nichts zu tun zwischen Kurbel und pedal, der Klick ist zwischen Schuh und Pedal! jedes Pedal wird einfach an die Kurbel drangeschraubt.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hörst.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wen's' Bärentatzen Pedale sind, dann kann da zwischen Schuh und pedal nichts knacken. Dann kommt ein lsoer Pedalkäfig in Frage, oder ein Lagerschaden.
Wenn du neue Pedale willst: Mit Shimano Klickpedalen hab ich immer gute Erfahrung gemacht, recht günstig sind sie zudem (oh, es gibt natürlich auch teure, z.B. das XTR
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Einfach mal billige andre Pedale dran schrauben, wenns dann nicht mehr knackt, san deine alten hin, wahrscheinlich die Lager! Und dann, wenn Du es weisst, kannst in Ruhe nach guten neuen schauen. Musst Dich halt nur entscheiden ob Klickpedal oder normal.
Wenns mit neuen Pedalen immer noch knackt, liegt der Fehler woanders, evtl im Tretlager!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also Welgo c-17... danke. Finde nur nichts bei eBay. Klick oder normale ,das ist mir egal. Hauptsache so leicht und stabil wie möglich.
Welche findet ihr besser? Klick oder normale Pedalen? Welche sind für Langstrecken und Strassen bzw. Feldwege besser? Oder ist das egal?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|