|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Biker!
Suche einen sehr leichten Sattel, der schönes Design und gute Verarbeitung (Cevlar Material oder besser) hat. Fizik interessiert mich in letzter Zeit nur weiß ich nicht ob es sich lohnt eines von zu kaufen. Mit meine Selle Italia bin ich eigentlich ganz zufrieden aber ich brauche doch ein Ersatz. Der soll natürlich sportlich sein. Mein Po tut schon seit 8 Jahren nicht mehr weh, kann also ruhig ganz schmal sein. *g* |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moin, kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Hatte mal eine Zeit lang am MTB den SLR Carbon, find den Superbequem, mittlerweile ist der ans RR gewandert, da der mir am MTB zu schade war. Jetzt habe ich wieder aufm MTB den C2, der für mich etwas unbequem erscheint, wohl auch daran liegt das der durchgesessen ist. Naja, bin auch auf der Suche nach nem neuen Sattel, werde aber wohl den Selle Italia SLR TT, XP oder Flite TT nehmen. Sind alles relativ schmale Sättel. Oder ansonsten schau mal als Alternative zum Selle Italia und Fizik den Tune Speedneedle an.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke dir!
Preis spielt keine Rolle. Keine Kompromisse. Ruhig teuer darf es sein. Also Tune Speedneedle oder Fizik SLR Carbon? Wo kann ich die bekommen? Hast du eine Webseite wo man sich diese aschauen bzw. den Preis udn Details (Gewicht etc.) herausfinden kann? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
Nein, muss natürlich Selle Italia SLR Carbon heißen. Etliche Sättel findest du bei H&S Bikediscount: http://www.bike-discount.de, oder hier: http://www.bikediscount.com/ oder www.bike-components.de
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Super danke dir!
Werde dann mal Ausschau halten und mir eines davon holen. Der Tune ist echt toll. Glaub der leichteste oder? Sieht auch sehr bequem aus. Stehe eh auf Tune. Dafür gefallen mir die Farben von Italia SLR, gibts verschiedene. Gibt es den Speedneedle auch in anderen Farben? Schon gesehen oder nur in dieser Variante? Also gut entweder Sele Italia SLR oder Tune Speedneedle. Welchen soll ich kaufen? Meine Ansprüche habe ich schon oben geschrieben udn du kensnt sie ja bereits. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm.. Darüber muss dein Hintern entscheiden. Den Tune (http://www.tune.de/Prodikte%20Mounta...aettelinfo.htm) wo es die anderen Farben gibt, keine ahnung.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Achso. Und wie sieht es mit dem C64er aus? Der sieht nämlich genial aus! Und das nur 79 Gramm schwer! Aber er sieht so aus als würde man schnell mit dem Po ausrutschen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Auch schick, wenn Popo passt: http://cgi.ebay.de/Selle-Italia-SLR-...QQcmdZViewItem |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja stimmt.... mein Fahrrad ist zwar auch aus Carbon und bin damit noch nicht gefallen aber sicher ist sicher.
Wo verwendet man so einen Sattel? Sag nicht beim Triathlon oder allgemein bei Rnnrädern. Da ist man einem Unfall auch stark ausgesetzt. Vor allem bei den schmalen Felgen (Siehe Mavic Comet etc) und den Reifen. Ich gucke mal... entweder Selle Italia SLR Carbon oder Tune Speedneedle. Danke dir für die hilfreichen Tipps! @Steve Hast vollkommen Recht! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|