|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Servus,
ich muss mir unbedingt ein neues MTB kaufen und kann mich nicht entscheiden. Meine Preisgrenze ist bei €1100,- erreicht und da bin ich jetzt bei folgenden 3 Modellen hängen geblieben aber welches ist davon nun das beste?: Scott Scale 50 für €1049,- Cube LTD CC für €1099,- Specialized Rockhopper All Mountain für € 950,- kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Vielen Dank! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und willkommen im Forum!
Bevor du dich da weiter rein kniest: Was willst du damit fahren? Der Rockhopper All Mountain und das Scott Scale sind sehr verschieden!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die schnelle Antwort,
erstmal noch eine vorab-info bzw. frage: bei dem bike händler, der mir das scott scale 50 verkaufen würde kann ich mein "altes" Scott G-Zero Team '03 in zahlung geben, was kann ich wohl dafür noch verlangen? (kaum gefahren, neuer service, leider viel zu groß und ich brauch kein fully)... ...aber das soll natürlich die entscheidung nicht beeinflussen, kann es ja auch woanders verkaufen. das neue bike wird wohl unter der woche hauptsächlich zum "in die arbeit fahren" verwendet, also straße und wiese... am abend und am wochenende dann für touren, mal kurze waldwege oder einfach mal nen berg hoch und wieder runter ist das cube wirklich preis/leistung so stark? (wurde mir gesagt...) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cube bietet oft (aber nicht immer) etwas teurere Teile für's gleiche Gels als Specialized oder Scott. Wichtiger als das ist doch die Frage, auf welchem Bike du dich wohler fühlst.
Für deinen Einsatzzweck weniger geeignet ist das Rockhopper All Mountain, das ist ein Bike für Leute die im technisch anspruchsvollen Gelände für wenig Geld viel Spass wollen - mit Springen und so. Du willst aber "normal" fahren, so wie ich das verstanden habe. Das richtige Rockhopper für dich heisst Rockhopper Comp Disc für 1050 Euro, wenn du unbedingt Scheibenbremsen willst. Wenn 'ne V-Brake auch OK ist (die reicht für das was du schreibst), ist auch das Rockhopper Pro eine gute Wahl (bessere Gabel als das Comp und 50 Euro billiger). Das Scale 50 kenn ich kaum. Und ein Cube LTD CC gibt es nicht auf der Webseite, Link?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hier ist ein ganz guter link zum cube ltd cc (welches soweit ich weiss einfach eine sonder edition des ltd team ist - mit besseren komponenten...) italienische cube ltd cc seite
und hier sieht man es ganz gut bei ebay: ebay cube ltd cc seite was anderes: jetzt musste ich gestern abend leider feststellen, dass bei meinem scott g-zero team das tretlager kaputt ist, wo bekomme ich denn einen günstigen ersatz und kann ich das selber einbauen? ein fahrradhändler meinte ich müsste da mit einbau so um die €100,- rechnen, und ich würds gerne reparieren bevor ich es verkaufe... wäre das ok?: XT komplett link ebay vielen dank für die infos |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
tretlager selber reparieren wird kompliziert, weil du da einen speziellen Abzieher breuchst, um den Konus auseinander zu bekommen ... lass es lieber kaputt und spar dir die Mühe! Schau lieber mal nach, obs wirklich kaputt ist, oder ob nur ein paar Schrauben locker sind, oder so ... mal neu Abschmieren und so ...
das Cube ist wirklich nicht schlecht, bis auf die Gabel, die is nicht so der Brüller, aber für Deine Einsätze reicht das mehr als übrig aus! Das Scott kenn ich jetzt nicht, aber Scott hat normal recht treure Rahmen und dafür schlechte komponenten, um den preis noch einigermaßen halten zu können. Das Rockhopper von Specialized hat besch***** Bremsen: Hayes Sole Hydraulic disc, 7" V cut rotor die kannst vergessen! Für Deine Zwecke taugen die zwar bestimmt, aber die des Cube sind dann doch welten besser!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|