|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
würde mir gerne das TREK Fuel Ex 7 (2006) kaufen! Rahmen ZR 9000 Alloy Vordere Federung RockShox Reba SL w/Motion Control, rebound, compression, LO, 100mm Hintere Stoßdämpfer RockShox MC 3 Räder Räder Bontrager Select Disc Reifen Bontrager ACX, 26x2.2" Antrieb Schaltung Shimano Deore Vorderer Umwerfer Shimano Deore Hinterer Umwerfer Shimano Deore XT Tretkurbeln Bontrager Race 44/32/22 Kassette SRAM PG950 11-34, 9 speed Pedale Shimano 505, clipless Komponenten Sattel Bontrager Select Sattelstütze Bontrager Select Lenker Bontrager Select, 25mm rise, 31.8mm Vorbau Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm Steuersatz Aheadset Slimstak w/semi-cartridge bearings, sealed Bremsensatz Hayes HFX-9, hydraulic disc w/6" rotors Kann es neu für 1500 statt 2000 Euro bekommen. Was haltet ihr von diesem Rad? Bin Anfänger und möchte gerne Tour- und Allmountain-Bereich fahren. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr fairer Preis.
vollgefederte Bikes mit Deore gibt es zwar viel für 1500, aber nicht mit der teuren und sehr guten Reba Gabel. Der einzige Punkt, der meines Erachtens bei der Ausstattung noch zu prüfen wäre: Die Naben. Die sollten auch mindestens Deore oder gleichwertig sein. 10mm Federweg sind immer noch einer der typischen Werte für ein Touren-Fully, auch wenn viele jetzt 120mm haben. Klar haste mit 120 oder gar 130mm Federweg mehr Reserven bergab, aber auch mit 100mm kommt man sehr weit!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Radl bin ich mal ausgiebig Probegefahren, allerdings das ältere Modell. Das war aber auch schon sehr gut, und es soll noch besser geworden sein. Insofern gibts an der Qualität nix zu meckern.
Andrerseits schreibst Du, dass Du All Mountain fahren willst; nun, dieser Begriff ist ein dermassen dummer Marketing-Begriff der Zeitschriften und Hersteller, dass ich gerne wissen möchte was DU Dir darunter vorstellst. Evtl wär dann nämlich das Liquid besser geeignet als das Fuel!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|