|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Benötige mal eure Hilfe! Möchte mir ein neues MTB zulegen und bin mir bei der Auswahl etwas unsicher. Ich gehöre zu der Kategorie der Gelegenheitsfahrer, mal nach dem Feierabend ne Stunde, dann mal wieder am Wochenende auch mal etwas größere Touren. Meine Fahrwege beschränken sich auf Asphalt (30%), Feldwege (40%) und Waldwege (30%). Möchte was halbwegs vernünftiges von der Qualität her haben, aber wie gesagt, soll sich alles im Anfängerbereich/Einsteigerbereich halten. Habe mir bis jetzt 2 Bikes angesehen 1. HAI Springs 2. Ghost SE 1300 Wäre euch für ein paar Meinungen und Tipps sehr dankbar! Vielen Dank! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Beide Geräte würde man hier nicht unbedingt als Mountainbikes betrachten. Für die von Dir beschriebenen Ansprüche sollten sie aber ausreichen. Das HAI scheint noch ein bisschen besser ausgestattet zu sein. Die Gefahr bei so einem Teil ist halt immer, dass man doch bald Spaß daran findet, auch mal was kernigeres zu fahren. Da kommt man mit solchen Teilen schnell an die Grenze. Das Aufrüstpotential ist wegen der 24-Gang Schaltung auch begrenzt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|