|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Suche wie bereits im Titel beschrieben ein Rad für'n Stadtverkehr u. gelegentlich auch leichtes Gelände. Bin mir hierbei nicht ganz sicher ob ich eher 'n Crossbike od. 'n Mountainbike wählen sollte.
Desweiteren liegt meine absolute Preisobergrenze bei 600 Euro. Das liegt nicht zuletzt daran das es bei mir finanziell eher schlecht aussieht u. ich das Rad auf jeden Fall kreditfinanzieren müsste. Hab beim stöbern im Netz 2 Räder gefunden die mir auf den ersten Blick recht interessant zu sein schienen: 1. Ghost EBS 1 2. Stevens X5 Cross Taugen die was? Außerdem würde mich noch Interessieren wie das mit den Rahmengrößen ausschaut? Es wäre nicht schlecht wenn meine Frau ebenfalls gelegentlich das Rad benutzen könnte. Sie: 165cm groß, Schritthöhe 75cm Ich: 175cm groß, Schritthöhe 80cm lässt sich das vereinbaren? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin eben auf das Bike hier gestoßen, kann mir mal jemand 'n feedback dazu geben?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
An dem Transalp Bike gibt es nichts zu meckern, an keienr der typischen Stellen tauchen Mogelparts auf, durchweg korrekt ausgestattet. Selbst die Federgabel, an der in dieser Preisklasse sonst soo gerne gespart wird.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
seh ich genauso wie der sebastian (mein namensvetter *g*), in dieser preisklasse wirst du kaum etwas besseres finden können. die scheibenbremsen sind für dein einsatzgebiet zwar wahrscheinlich übertrieben, aber wenn sie schon dran sind, kannste sie auch mitnehmen, vielleicht findest du noch gefallen an etwas schwierigerem gelände. und dann ist die julie schon von vorteil...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meinst du das da -> http://www.transalp24.de/index.html?d_420.htm ?
Für die knapp 490€ geht die Ausstattung in Ordnung und für das was du mit dem Bike vorhast taugt das auch was. Viel mehr kannst du für den Preis eh nicht erwarten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Eine Frage hätte ich da noch; das Stoker VII ist mit 'ner "Suntour NRX 7500" Gabel ausgestattet, sollte ich da evtl. lieber 'ne andere Gabel nehmen? Hab nämlich schon häufiger gehört u. gelesen das Suntour Gabeln Schrott sind.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Suntour Gabel sind nicht per se Schrott. Es gibt auch welche, die ganz OK sind. Dazu kommt aber das Problem der Serienstreuung. Ich bin da nicht auf aller neustem Stand, aber bei Suntour war es schon mal so, dass eine ganz ordentlich funktionierte und die nächste vom gleichen Modell eher bockig war.
Wäre bei einem Versender natürlich ein gewisses Risiko. Da deine Ansprüche (nur ab und zu leichtes Gelände) alelrdings nicht so hoch sind, mag es eine akzeptable Lösung sein!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|