|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich verkaufe grad für nen Freund sein altes Corratec Rennrad. Das Rad ist (glaub ich ) drei Jahre alt und als Rahmengröße lässt sich nur eine "5" herausfinden. Jetzt bin ich früher auch shcon mal n Corratec gefahren und da hatte ich die Rahmengröße "4". Aber was bedeuten diese komischen Zahlen? Was ist das für ne Einheit? Wie rechne ich die in "normale" Centimeter-Angaben um? Entspricht ne MTB-Rahmengröße "5" auch der Rennrad-Rahmengröße "5"??? Also wer sich hier auskennt, der möge sich doch bitte mal hier melden, weil ich blick bei denen echt nicht mehr durch.... Bitte helft mir!!!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weil ich das Rad nicht da habe...Kann ja sein, dass die Größen einer von euch im Kopf hat, oder vielleicht sogar ne Tabelle dazu hat. Beim googeln war ich nämlich leider erfolglos...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
wenn ich das noch richtig weiss, gibts da so bezeichnungen wie SL 06, 05 oder LS. was das aussagt weiss ich auch nicht. denk aml das bezeichnet eine Rahmenart. viell. kurzer anruf beim händler ? RH von mtb und rennrad sind nicht identisch.
wetten die wissen das ? www.corratec.de/ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also diese Angaben hab ich noch gar nicht gehört. Ich kenn nur Angaben von 4, 5, 6, 7 usw. Aber das auch nur in ganzen Zahlen. Wenn auch hier wirklich keiner ne Ahnung hat, dann werd ich wohl mal nen Händler anrufen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Ich weiß 100%ig das Rahmengröße 4 bei Corratec einer 46er Rahmengröße entspricht.
Zur überprüfung meiner o.g. Angabe kann auch auf der Corratec-Seite geschaut werden. Copy & Paste von www.corratec.de cm 38, 43, 46, 49, 52, 55 CSS 2, 3, 4, 5, 6, 7 Guten Nacht |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
okay, jetzt galub ich hab ich das prinzip verstanden. Steht ja alles, wenn auch n bissl verschlüsselt da^^ Weiß jemand wieso die da überhaupt diese komischen Einheiten hernehmen? Was ist dieses CSS????
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|