|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mir überlegt das wenn ich das Geld zusammen habe mir ein Bike von Cube holen möchte weil es mir empfohlen worden ist.
Gestern habe ich aber per e-mail (auf die Frage an einem Fahrradhändeler ob er auch Cuber verkauft) die Antwort bekommt. Das erkeine Cube bikes verkauft das die eine schlechte Qualität haben und er andauernt welche reparieren muss. Wer hat nun Recht hat von euch jemand schon erfahrungen mit cube Bikes? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
cube räder sind gut und nicht schlechter oder besser als andere gutes mittelmaß würd ich sagen mit wenig aufälligkeiten auf defekte oder sonstige |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für solche aussagen sollte man dem händler die daseinsberechtigung entziehen. zum einen hat cube halt nen ordentlichen durchsatz, deswegen stehen viele der räder auch mal in der werkstatt rum (ähnlich wie bei den achsoschlechten magura bremsen) ausserdem glaub ich kaum, dass der so genannte fachmann in einer tour rahmen flicken muss, die anbauteile, die vielleicht mal kaputt gehenm kommen ja nicht von dem rahmenhersteller, sondern von manitou fox rockshox sram shimano etc.....
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cube selber macht ja die Rahmen, die Teile kommen eh von anderen herstellern und werden auch an anderen Bikes verbaut.
Die Rahmen sind ordentlich gemacht und haltbar. Probleme sind mir nur mit den Lagern in Fullies aus dem Jahr 2004 bekannt. Die wurden aber behoben, ab 2005 kamen sie auch nicht mehr vor.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ist ja ein toller händler .... bei dem würde ich nichts kaufen. wer andere schlecht macht, zeigt schon dabei sein wahres gesicht ....
cube-bikes habe einen guten ruf, funktionieren tadellos und lange. wenn du noch mehr hinweise brauchst, um ein gutes, seriöses und kostengünstiges rad zu kaufen, einfach noch einmal posten .... p.s. ich würde sofort wieder eins kaufen .... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|