|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein Mountainbike mit Deore ausstattung möchte aber auf XT umrüsten Kann ich das auch Schrittweise machen? Was ist am wichtigsten? Wollte mit ca. 200€ anfangen Was soll ich als erstes machen lassen? Kassette hinten und Kettenblätter vorne? Wie würdet ihr vorgehen? Danke
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kasette, kette und Kettenblätter sind Verschleissteile, also wechseln, wenn sie so weit sind. Wie wäre es erst mal mit einem Laufradsatz? Da machen teure Teile gleich doppelt so viel mehr Spass, weil das Bike beim Beschleunigen sich leichter anfühlt (das Rad muss ja nicht nur nach vorne beschleunigt werden, sondern auch im Drehen beschleunigt werden, d.h. man spart doppelt.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hmmm daran hatte ich noch nicht geacht was kosten den Laufradsätze??
Aber ich habeimmer Probleme mit meiner Gangschaltung heute morgen schon wieder da will als hinten auf der Kassette die Kette hin und herspringen das macht einen Wahnsinnig hatte das erst machen lassen weil der Schaltzug fertig war und jetzt schon wieder bin fast überhaup tnicht gefahren im Winter
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein XT Satz mit Mavic Felgen und DT Speichen (1.8/2.0mm, nicht die billigen 2.0mm durchgehend) kostet bei Action Sports (bekannt für gute Laufräder) 160 bis 180 Euro. Mit DT Felgen auch 200 Euro.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Schaltung sei gesagt, dass sich neue Schaltzüge erst noch ein bisserl dehnen. Da kanns dann schon sein, dass die Schaltung auch kurze Zeit nach dem Service wieder muckt. Mit einem Erhöhen der Seilzugspannung (am Hebel oder Schaltwerk) sollte man das aber lösen können.
Ansonsten kannst du ja mal die komplette Ausstattung deines Bikes (bitte ins Detail) posten. Vielleicht findet sich ja für deine 200€ ja ein besserer Verwendungszweck |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten: Unbedingt die 5.50 Euro für die Speichen mit variablem Durchmesser drauflegen. Die sind stabiler und leichter!.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe Felgenbremse
Bremsgriffe von Deore Schaltung auch von Shimano Deore Axel Gabel 80mm Federweg Ritchey Vorbau Kurbelgarnitur vorne und Kassette hinten sind no Name habe das billigste bekomme was es gibt nehme ich an. Schaltwerk ist Deore XT Laufräder da steht Ambrosio drauf Wegen dem Schaltzug welche von denbeiden Schrauben soll ich hinten den drehen am Fahrrad? Oder soll ich vorne am Bremsgriffe drehen? Danke
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|