|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
servus leute,
hab wegen eines fürchterlichen schleifgeräusches an meinem canyon nerve eine "achse" ausgebaut (hintere an der wippe, quasi gegenüber von der oberen dämpferbefestigung). da sind zwischen den lücken so abstandhalter (ein kleiner silberner metalring (bisschen dicker) und ein größerer schwarzer Ring (dünner)). wenn ich jetzt alles wieder zusammensetzen will, bekomm ich die abstandhalter nicht mehr in die lücken rein. dann hab ich die ringe vorher mit ein bisschen fett "fest geklebt", also an den lagern und dann sind die auch wieder verutscht. die beidern äußeren passen übrigens genau in eine vertiefung am lager, die inneren stehen ein bisschen über. was soll ich jetzt machen, hat jemand en guten trick. ich bekomms sicher irgendwie wieder rein, aber das ist halt ne fummelige sache...vieleicht hat ja von euch jemand sowas schonmal gehabt und weiß nen guten rat, danke schonmal moritz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
bei meinem Adrenalin damals, war es auch immer ein Gefummel bis die Abstandsringe drin waren, da hilft nur Geduld und Übung, so Banal es sich anhört.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja danke, zu der erkenntnis bin ich auch gekommen. ich probiers morgen nachmittag nochmal und hab mir schon überlegt aus karton so ne art halterungen zu bauen, die man dann nach der montage einfach rausreißt...mal schauen obs was wird...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so jetzt hab ichs geschafft, besagte idee mit haltern war schwachsinn. hatte die ganze zeit nicht bemerkt dass die ringe verschiedene dicken hatten und dann gings relativ schnell.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
davon könnte man geschichten erzählen |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hehe, hatte ich auch vor, aber als ich die achse rausgezogen hab, sind schon die teile aufm boden gekullert. war ein bisschen leichtsinnig, muss ich zugeben, aber aus fehlern lernt man...da erinnere ich mich doch gerne an mein erstes bike zurück, da hab ich mal als totaler neuling ohne anleitung mein komplettes schaltwerk zerlegt und dann nicht mehr ordentlich zusammen bekommen
...lang ists her. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|