|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
Ich suche ein neues Fahrrad für mich doch leider weiß ich überhaupt nicht was ich nehmen soll. Was ich bisher weiß ist, dass es ein Hardtail sein soll und am besten nicht mehr als 700€ kosten soll, noch besser wäre es, wenn es weniger kosten würde. Hauptsächlich brauche ich das bike für die Fahrt zur Schule und für Schotterwege. Aber hin und wieder würde ich auch mal gerne durch etwas Matsch oder Wiesen fahren. D.h. so ungefähr für 70-100km im Monat. Mein Wunsch: stabiler Rahmen, damit ich möglichst lange etwas davon habe und eine sorgenfreie Schaltung. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. marc PS: Wisst ihr, ob jeder Händler eine finanzierung anbietet? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau dir doch mal das Canyon BigBear für 699€ an:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=58 Canyon ist aber ein Versender. Du bekommst das Bike also nicht im Laden, sondern nur per Bestellung. Wenn du n bisschen selber am Bike schrauben kannst und handwerklich geschickt bist, also eventuelle Reparaturen selber machen kannst, dann bekommst hier sicher viel Bike für dein Geld. Ein besseres Bike findest in der Preisklasse sicher nicht!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du noch 100€ drauf legst, dann bekommst schon Hayes HFX 9-Scheibenbremsen und ne klasse Rock Shox Recon Gabel beim Radon ZR Pro 06:
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1029271672 Da hast allerdings wie beim Canyon auch ein Versenderbike, das dann aber schon ne richtig gute Ausstattung hat. Schau mal auf den Link!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du Abstriche bei Gabel und Bremsen machen kannst, dann ist sicher auch das Stevens S6 Pro ein Tipp. Das Bike müsstest du nicht beim Versender kaufen, sondern kannst beim Händler sicher auch noch n bisschen verhandeln. Die Ausstattung ist sicher stressfrei. Nur Gabel und Bremsen sind hier vielleicht nicht ganz so gut wie bei den beiden oberen, aber für deinen Einsatzzweck tun's "normale" V-Brakes sicher auch:
http://www.stevensbikes.de/2006/inde...=56&lang=de_DE
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die tipps. Das canyon finde echt super, sieht auch cool aus.
Ich bin beim suchen auch noch auf das cube acid gestossen ist das mit dem canyon vergleichbar oder ist das canyon viel besser. Nochmals meine Frage : Wisst ihr ob alle händler finanzierungen anbieten? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Canyon und das Cube schenken sich wohl nicht viel. Beim Cube ist die Gabel denk ich einen Tick besser. Die hydraulischen Felgenbremsen von Magura packen sicher gut zu und sind auch gut dosierbar. Bei deinem Einsatzbereich wirst du sicher keine Scheibenbremsen wie am Canyon brauchen. Ansonsten ist die Ausstattung beim Cube Acid sehr solide und auch stressfrei zusammengestellt. Wie viel würdest denn für das Acid zahlen?
Zu Cube kann ich dir noch sagen, dass die wohl das beste Preis/Leistungs-Verhältnis unter den Marken, die du im LADEN kaufen kannst haben. Das Acid ist sicher ein Tipp!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|