|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo an alle !!!
Bin neu hier und such erlichen Rat. Möchte mir ein Montenbike zulegen und dachte an ein Steppenwolf Taiga XT HS 33 und wollte wissen was ihr davon denkt. Ps. Fahre viel auf der Straße, weniger Gelände und fahre meine 6 000km im Jahr, Montenbike wollte ich unbedigt da ich auch im Winter unterwegs bin und mit meinen Treckkingrad nicht zurecht komme. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Also ich fahre 2 bikes der marke Steppenwolf. Das Tundra und das Tycoon. Für die Strasse und waldwege ist das Taiga gut, auch für Touren im Gelände. Würde dir empfehlen bei deinem Händler auf die Ausstattungsvarianten zu achten. Da du anscheinend hauptsächlich Strasse benutzt würde ich mal schauen, ob ein LXHS33 für deine Belange auch ausreicht , da sparst du satte 300€ ! Mit dem kannst du auch schöne Touren im gelände machen! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Super vielen Dank,
aber da ich ein Laie bin un die LX Schaltung am Treckingrad habe, will ich es mahl mit der XT probieren. Bei der LX wahr ich alle 500 bis 1000km bei Stadler wegen der nachstellung. Die haben mir jedesmahl das Fell über die Ohren gezogen Meistu wirklich so ein Stepenwolf Tundra währe ein gutes Einsteigerbike oder doch Alternativen bis max. 1 700 € . Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Steppenwolf bist Du bestens bedient. Ich selbst fahre ein Tycoon CR und meine Frau ein Timber - beides tolle Bikes, wir sind sehr zufrieden. Das Tundra liegt in jeder verfügbaren Ausstattungsvariante über Deinem Limit von 1.700 €, doch das Taiga ist mit der XT HS33-Ausstattung sicher ein prima Einsteigerbike.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|