|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir ein neues Bike kaufen und habe mich primär bei Ebay umgeschaut und mir ein paar Bikes zu Auswahl raus gesucht. Was ist von diesen Bikes zu halten: S-CRASH "Vertical XTR" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 XTR-Fully "Force 7" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 X-CROSS Mega-Fully "Crunch XTR" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 S-CRASH "Vertical Deore XT" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 Preislich möchte ich max. 700.-Euro ausgeben und wie Ihr sicher schon bemerkt habt, möchte ich gerne ein Fully haben. Wie ich hier auch gelesen habe, gibt's für den Preis eigentlich kein gescheites Fully, aber wenn die UVP in den Auktionen auch nur ansatzweise hinkommt, geht's ja vielleicht doch. Einsatzbereich ist eigentlich alles, Weg zur Arbeit (Asphalt) aber auch mal ins Gelände (Wald, Berge). Vielen Dank für Eure Hilfe xscout77 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also die UVP bei Bike Nr. 1,2 und 4 ist ein schlechter Scherz. Aber bei Bike Nr.3, also dem X-Cross "Crunch XTR" könnte es ansatzweise rankommen. Das ist auch das welches ich dir von den vier noch am ehesten empfehlen würde. Denn die Teile sind durchwegs OK. Nur die Naben sind ein wenig dubios weil so wie es aussieht sind die noch unter der "Deore" angesiedelt.
Der Rahmen ist halt ein 0815-Produkt aber naja, was soll man für den Preis erwarten. Außerdem wird das Bike wohl um die 13,5-14kg wiegen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu den Rahmen: Keine Ahnung, ob die Lager halten. Keine Ahnung ob die Federung taugt, oder einfach nur wippt. Mir gefallen sie jedenfalls nicht.
Nun zu den Teilen. Die Laufräder sind allgemein die Schwachstelle. Allerdings bekommt man im Ausverkauf Ende Saison für ca. 100 Euro bei dne Discountern einen Satz Laufräder mit XT Naben, damit kann man im schlimmsten Falldefekte Teile ersetzen. 1. Bike: Teile wie ein Hardtail von ca. 800 Euro verbaut, bis auf die Laufräder. Die Axel Gabel wird mit einem ordentliche Fully nciht mithalten können. Lieber nicht. 2. Bike: Schwaches Innenlager, und die Gabel gefällt mir gar nicht. Erst recht Finger weg. 3. Bike: Gute Gabel. Ausser den Vorbehalten bei Rahmen und Laufrädern seh ich kein Problem. Laufräder kann man wie beschrieben zur Not lösen, Rahmen ist halt Glück oder Pech - ein brauchbarer einzelner Rahmen kostet mehr als das ganze Bike.... 4. Die Gabel , nee. Die Laufräder, nee. Das leiber nicht!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie die zec und sebastian schon gesagt haben, nur das dritte ist halbwegs akzeptabel ausgestattet. Trotzdem geht man mit solchen vermeintlichen Schnäppchen immer ein hohes Risiko ein. Der Rahmen kann was taugen oder halt auch nicht.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ganz im ernst, lass die finger von dem kram, das taugt einfach nix. die diskussion haben wir hier nicht zum ersten mal und wenn das wirklich so tolle räder wären, würdest du sie auf den trails dieser welt auch fahren sehen. das marketingrezept mit mit der maßlos übertriebenen uvp und dann für 600schleifen raushauen ist auchn nicht mehr neu. warum denkst du werden die kisten denn nicht für ~2000euro verkauft? ich würde zu nem seriösen händler gehen und dort was vernünftiges kaufen. der name s-crash scheint auch nicht sonderlich vertrauenserweckend.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Bike 1: UVP bei dem Teil würd ich einfach mal realistisch auf 1250 bis 1500 € schätzen. Mehr defintiv nicht. Ausserdem komm ich mir da verarscht vor: die Gabel ist nicht neu entwickelt, die gibts seit Jahren, und der Rahmen ist keine Neuentwicklung mit Top-Eigenschaften sondern ein Taiwan-Standardrahmen, der eigentlich nicht schlecht funktioniert und von Firmen wie Chaka und Poison verbaut wird. Für den Preis vielleicht nicht schlecht, aber defintiv nicht der Brüller, wie es angepriesen wird.
Bike 2: das gleiche Kind mit andrem Namen. Bike 3: wiederrum das gleiche Kind, aber von den Komponenten her bisher das beste. Bike 4: schon wieder der gleiche Rahmen, aber mit den schlechtesten Komponenten bisher. Allgemein kann man sagen, dass die Räder für den Preis schonmal deutlich besser sind als die üblichen Baumarkträder. Andrerseits hat Maggo recht: wenn die Dinger so der absolute Bringer sind, warum kauft sie keiner für 2500 €, und warum sieht man die Teile nie auf den Trails? Denk mal drüber nach.......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|