|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Ich habe heute morgen im "Lidl-Blättchen" einen Fahrradwerkzeugkoffer gesehen, wo glaube ich soweit alles drin war, für 25,99. Was meint ihr dazu, taugt das Set was oder sollte ich die Euros lieber anderswo investieren?
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...eugkoffer.ar38 ich hoffe mal der link funktioniert. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du nicht viel an deinem Bike rumschraubst (normale Wartungsarbeiten etc.), dürfte das schon passen. Aber du kannst eben nicht erwarten, dass das Lidl-Werkzeug mit Topeak und Konsorten mithalten kann, was Haltbarkeit und Ergononie betrifft.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ein Freund von mir hat dieses Kofferset, zwar nicht von Lidl, aber der Inhalt ist bei vielen Herrstellern der selbe (steht nur was anderes drauf).
Zur Qualität: Jo, ist halt nunmal ein Stück Eisen. Man kann es auf keinen fall mit hochwertigem Chrom-Vanadium vergleichen, aber um einfache Arbeiten am Bike vorzunehmen reicht dieses Set alle mal. Wenn du aber öfters an deinem Bike oder an mehreren schraubst darf es schon was hochwertiger sein. Ich hab mit diesem Set + Drehmoment schlüssel erfolgreich mein Tretlager ein und ausgebaut, sprich es funktioniert, man darf nur keine Wunder erwarten. Ich werds mir kaufen, dann muss ich nicht immer die Sachen von meinem Freund ausleihen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für den Hobbyschrauber und für den Notfall taugt das Werkzeug allemal.
Die Qualität ist halt entsprechende dem Preis eher nicht die Beste, aber ausreichend.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Gabs mal bei Rose, damals 100 Mark. Mittlerweile kannst damit aber nicht mehr so viel anfangen weil dur für moderne Bikes anderes Werkzeug benötigst. Wenn du ein älteres Bike hast und nur ab und zu was schraubst ist das Werkzeug o.k.. Falls du ein neues bike hast und öfter mal den Schraubenfdreher machst kauf dir lieber ein paar ordentliche Inbusschlüssel und was du sonst noch benötigst (Lagermotage, Drehmomentschlüssel usw.)
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja wobei kurbelabzieher, ritzelpeitsche, kranzabnehmer konusschlüssel, speichenschlüssel und kettennieter in der summe der güstigsten einzelteile schon mehr kosten als dieses set. deshalb wenn du nur selten schraubst und keine werkstatt aufmachen willst, denke ich isses vollkommen ok. wenn was die grätsche macht, ersetzen durch was hochwertiges, so sparst du dir die hohen erstausstattungskosten. und für zweimal im jahr die kasette abzunehemen wirds schon reichen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|