|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe mich für ein Ghost SE 5002 entschieden Ich finde das ist das richtige Bike zum richtigen Preis (nicht ganz unwichtig) Es soll mein M6 entlasten und vorwiegend bei sehr schlechten Wetter auf der Strasse und Waldwegen bewegt werden. Mein Frage: Ich hänge zwischen den angegeben Rahmengrössen von Ghost. Bin 1,80m Schrittlänge 87 - 88 cm Laut Ghostkatalog kommen 2 Rahmen für mich in Frage: Der 48er Rahmen bis Körpergröße 1,80m ober der 52er ab 1,80m!!! Den 52er Rahmen bin ich kurz gefahren, dieser ist mir ein klein wenig zulang vorgekommen. Ich glaube ich würde eher zum 48er tendieren, wie sind Eure Erfahrungen? Danke |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das hängt natürlich davon ab, wie du so gebaut bist. Ich z.b. habe relativ lange Beine und relativ kurze Arme, ein paar Zentimeter nur Abweichung zur 'norm'. Das führt dazu, dass ich entweder der Sattel sehr weit rausziehen muss oder aber einen besonders kurzen Vorbau montieren.
Wendiger bist du mit dem kleineren Rahmen, und wenn du nicht gerade besonders lange Beine hast, kauf den, und mach evl einen längeren Vorbau drauf. Wenn du aber eher lange Beine hast, kauf den größeren Rahmen und mach einen kurzen Vorbau drauf, vielleicht einen verstellbaren (Syntace). Da du schreibst, es wäre dir zu lang vorgekommen, scheint mir das die richtige Variante zu sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm den 48er! Ich hab 93cm Schrittlänge und fahre einen 50er! Ausserdem hast du für deine Grösse einen eher kurzen Oberkörper, da ist ein etwas kürzeres Bike gefragt!
Vielleicht musst du die Lenkerhöhe noch anpassen, sei es mit einem steileren Vorbau, oder aber mit einem Rizer Lenker.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine empfehlung wäre, den 48er-rahmen auch mal probezufahren...
ich denke, eine "pauschalempfehlung" bei sowas zu geben ist immer schwierig - dazu sind die körpergeometrie und die bevorzugte sitzposition jedes einzelnen zu unterschiedlich. bin auch 1,80m mit ca. 88 cm schrittlänge, habe aber sehr lange arme und bevorzuge eher einen grösseren rahmen... eine weitere möglichkeit wäre, die geometrie mit deinem aktuellen bike zu vergleichen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|