|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Des wirds deshalb nicht geben, weils keinen Sinn macht! Beim Reifen brauchts Du viel Volumen bei kleinen Drücken - also dicke Kolben. Beim Dämpfer brauchst Du hohe Drücke, aber wenig Volumen - also kleine Kolben. Eine normale Pumpe bringt den Druck einfach nicht in den Dämpfer; mit ner Dämpferpumpe kannst Du nen Reifen schon aufpumpen, brauchst ja nur nen Adapter von Autoventil auf Deine Ventilart. Aber damit wirst halt nimmer fertig beim Pumpen! Also bräuchte man ne Pumpe die man umstellen/umbauen kann, und da ists halt die Frage ob der Aufwand was bringt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dämpferpumpen sind ja aus den gründen, die firefly genannt hat, ohnehin eher "handlich". und "normale" pumpen gibt's etliche in kleiner grösse auf dem markt, die du im zweifelsfall auch im trikot unterkriegst...
mir stellt sich da eher die frage, ob man beim fahren unbedingt eine dämpferpumpe dabei haben muss?!?!?! ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich seh da jetzt auch keinen sinn drin, für was auch?! dämpfer bzw gabel stellste ein und gut ist
wenn mal wirklich kein druck mehr in den elementen ist, dann kann dir meist die pumpe eh nicht mehr weiterhelfen > totalschaden auf der tour auserdem fährste wie gesagt bei federelementen wesentlich höhere drücke als bei reifen die kannste so wohl kaum zusammen unter einen hut bringen |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also soll ich mich auf einer Nordkaptour darauf verlassen, irgendwo ein Shop zu finden?
Ich rede nicht von einer 20km Feierabendrunde. Außerdem hatte ich nicht gefragt, was ihr davon haltet, sondern ob es das gibt. ![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Hab sie zwar noch nicht zum Nachpumpen gebraucht, aber meistens hab ich trotzdem das kleine Ding dabei, das bei der Reba mitgeliefert wurde. Hab ich anfangs dabei gehabt, um die optimale Abstimmung zu finden und hab´s dann irgendwann einfach nicht mehr ausgepackt. Ist ja wirklich nicht groß. Außerdem ist der eine oder andere Gast beim Biketreff da durchaus dankbar drüber.Wegen der Kombipumpe: Hab eben mal geschaut. Zumindest die beiden Branchenriesen SKS und Topeak haben sowas nicht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|