|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Ich habe leider von Fahrrädern keinerlei Ahnung und dachte mir ich wende mich an Leute die sich damit auskennen und mir gerne einen Rat geben. Nach einigem Suchen im Internet bin ich auf www.mountainbike-magazin.de gestossen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir nun endlich ein neues Bike zulegen. Es sollte ein Mountainbike sein. Allerdings fahre ich zu 95% Feldweg und ausnahmsweise mal Feldweg. Verwenden werde ich das MTB ca. 2 x wöchentlich. Und da fahr ich dann in der Woche insgesamt so ca. 20 km. Da ich knapp bei Kasse bin und Frau und Kind zuhause habe darf das Bike jedoch nicht mehr als 250.- Euro kosten. Es muss doch möglich sein in diesem Preisbereich ein Bike zu bekommen das ca. 2 Jahre fährt bei meinem Ansprüchen. Ich bin sicherlich kein Leistungssportler oder ähnliches, aber ich will seit ca. 6 Jahren wieder mit dem Sport angreifen und da ich früher schon auf einem 300 DM MTB unterwegs war hoffe ich für ca. 250 Euro von Euch eine Empfehlung zu bekommen. Könnt Ihr mir ein konkretes Modell empfehlen oder mir zumindest sagen worauf ich achten muss in der Preisklasse? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ein gebrauchtes ht viell., fully fällt eh komplett raus einigermasen brauchbares bekommste beim händler für minimum 500 euro, beim versender lässt sich mit glück für 400 was auftreiben das ist aber die absoluteste untergrenze; normal, wenn man den sport einigermasen betreibt ist die grenze 600/500 (versender/händler) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das wird wirklich mehr als eng. normalerweise sind die von steve angegebenen preise wirklich die absolute untergrenze, in meinem bekanntenkreis gibts ne menge leute, die auch einfach so ein rad haben wollten und nicht viel geld ausgeben wollten, die sind alle bei minimum 350,00€ stehengeblieben und das sind keine wirklich besonderen bikes. ich würde dir was gebrauchtes ans herz legen, es gibt oft wirklich taugliche räder, die von irgendwelchen freaks verschleudert werden, weil sie was neues haben wollen, oder ihr einsteigerbike loswerden wollen um ein upgrade zu machen.
das ist jetzt zwar die konkurenz, aber da gibts in diesem bereich halt wesentlich mehr auswahl: http://www.mtb-news.de/bikemarkt/sho...1&cat=4&page=2 http://www.mtb-news.de/bikemarkt/sho...1&cat=4&page=4 http://www.mtb-news.de/bikemarkt/sho...1&cat=4&page=9 vielleicht bist du auch mit nem trekkingbike nicht schlecht bedient, die werden bei den üblichen verdächtigen jetzt zum frühjahr zu ordentlichen preisen verschleudert. schau dich mal etwas um und geb im konkreten bedarfsfall hier bescheid.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm, ich denke für das, was du fahren möchtest, bist du mit einem trekkingbike etwas besser beraten, als mit einem mtb und bekommst auch "mehr für's gleiche geld"... das macht optisch vielleicht nicht so viel her, wie ein mtb, ist aber für das, was du fährst meiner meinung nach sinnvoller, da du mit einem trekkingbike mit entsprechender bereifung auf der strasse wesentlich flotter vorwärts kommst, als mit einem mtb. als marke kann ich dir "stevens" empfehlen - da hast du ein optimales preis-leistungsverhältnis. zu der jahreszeit könntest du auch noch glück haben und beim händler ein vorjahresmodell zum schnäppchenpreis zu ergattern... einfach mal nachfragen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|