|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche ein Hardtail mit Befestigungs Ösen/Vorrichtungen für einen Gepäckträger. Da ich daran Satteltaschen mit bis zu 50 KG anbringen möchte sollte das ganze stabil sein. Des weiteren habe ich vor mit diesem Hardtail neben Touren quer durch Europa/Alpen auch Martathon Rennen zu fahren. Daher sollte das Hardtail eine gewisse Renn-Geometrie ermöglichen. danke maxs |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie hoch ist dein budget für die kiste, es gibt jede menge custom hersteller, die dir alles mögliche ans rad bruzzeln. kannst auch mal bei ktm, idworks, rotor vorbeischauen, vielleicht kann dir da geholfen werden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, es gibt sehr viele Hardtails mit solchen Ösen! Alöerdings meist im niedrigpreisigen Bereich, da wär ich mir dann nicht so sicher ob das mit der Renngeometrie hinhaut. Aber das größte Problem ist sicher das Gewicht!
Naja, solche Ösen kenn ich sicher von Scott und Cube! Frag mal beim Rabe in München an, die bauen oft Räder mit Gepäckträgern auf. Schreib denen einfach mal ne Mail, die san recht nett.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Am Wochenende habe ich einen Biker getroffen der ein Steven S8 fuhr. Der hatte nen Gepäckträger dran. Auf der Homepage von Stevens sind Schrauben an der Sattelstrebe deutlich zu erkennen, nur am Ausfallende kann ich sie nicht erkennen.
http://www.stevensbikes.de/2006/inde...=54&lang=de_DE |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, das was du suchst, ist eine der Kernkompetenzen von Nöll Fahrradbau. Ist natürlich nicht ganz billig, da deutsche Handarbeit. Aber sind echt schöne Stahlrahmen, und Näll macht neben MTB auch Bikes für Fern-Touren. Da lässt sich bestimmt etwas optimales bruzeln.
Machen kann das natürlich jeder Custom Hersteller, aber Nöll hat da viel Erfahrung! Gepäckträger Ösen haben viele Hardtailrahmen. Der S-Works, den ich jetzt nach 10 Jahren ausrangiert habe, hatte die auch.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
na, des san schö Ösen fürn Gepäckträger!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt aber auch so Gepäckträger, die gummierte Schellen mitliefern, welche dann um die Sitzstreben geschraubt werden. Falls der Rahmen keine Befestigungsöcher hat.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|