|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hoi
ich wollte mir demnächst nen neues Bike zulegen mit dem man einigermaßen bergauf fahren kann und es aber bergab so richtig krachen lassen kann. hätte da an das Specialized Enduro Elite FSR gedacht was haltet ihr davon? Ich bitte um vorschläge |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
alles klar
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist mehr oder weniger Geschmacksache: benutz mal die Suchfunktion oder stöbere in den entsprechenden Unterforen, da gibt es schon ein paar Beiträge dazu. Ich würde an deiner Stelle ein Klickpedal mit ordentlichem Käfig fahren, etwa die Time Z Reihe oder die Crank Brothers Mallet Reihe als Beispiel.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, Du sagst "einigermassen bergauf, aber bergab richtig krachen lassen". Das heisst für mich, dass die Priorität eindeutig auf die Abwärtsbewegung steht, von daher würd ich mich nicht sofort auf dieses Specialized einschiessen! Welche Version meinst Du denn genau, und wo willst Du damit fahren?
Wo zum Geier ist Leinach? ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich meinte das Specialized Enduro Elite FSR 06. und fahren will ich damit vorerst hauptsächlich bei uns in Leinach durch den Wald und dann natürlich im Downhill wieda runter
achja leinach liegt in Unterfranken in der nähe von Würzburg ^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich hatte mal einen Lehrer, der stellte sich in der ersten Stunde so vor: "Ich bin euer neuer Lehrer für Erdkunde ich heisse Peter Urlaub und komme aus Wüzbuich" Der hatte natürlich die Lacher auf seiner Seite und wenn ich an Würzburg denke dann habe ich immer diesen Lehrer vor meinen Augen. Aber hast schon recht Firefly. Wenn DaTobi es bergab richtig krachen lassen möchte ist ein Enduro vielleicht zu schnell überfordert. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Specialized Enduro ist aber eigentlich kein reinrassiges Enduro Bike, sondern tendiert schon etwas zum Freerider, um mal die Unworte der Hefte zu strapazieren. Somit dürfte es hier durchaus geeignet sein. Im IBC wurde es von Leuten, die es selber haben, schon mal "Demo 6" genannt, und das hat was. Das Bike ist eindeutig mehr auf bergab abgestimmt als die meisten Enduro Bikes. Bergauf gibt es in der Enduro Klasse eindeutig bessere Bikes (das bemängeln auch die Tests in den Heften, da fallen Worte wie einsackender Hinterbau). Aber nach berauf kommt bergab!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|