|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Bin 1,84m groß, wiege 77kg und würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Hatte seit 4 Jahren keines mehr und somit stehen meine Anforderungen auch nicht gerade hoch. Hochwertig sollte es trotzdem sein aber auch kein Profibike über 1000€. Ich bin also eher der Gelegenheitsfahrer. Soll für alles gut sein. Wohne im Sauerland also auch für Berge gut gerüstet. Rennen will ich nicht fahren Habe beim bike-discount das Cube LTD 1 2005 in der engeren Wahl. Wie gesagt ein schönes Fahrrad mit Allrounder Qualitäten wäre nicht schlecht. Hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sry habe vorher diese 1000€ als Schmerzgrenze gelesen :P
ignorier diesen Post also. Denke bei dem Budget bis 700 ist das Cube vernünftig, das ACID hatte ein Bekannter von mir, ist schei..... er ist total unzufrieden und hat glaube ich neu 700 im Jahr 04 bezahlt. Hatte selber lange Zeit das Limited 3 für ehemals 800€, das war ein klasse Hard Tail! Scheibenbremse und ne Menge bekannter Shimano Parts, klasse. Ich hatte vorher das Ltm. 5 für 1099€ empfohlen, auf Grund der Ausstattung, Scheibenbremse etc.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wichtig ist, dass du überall Deore oder besser drauf hastr, also auch z.B. bei den naben, wo gerne gespart wird. Eine gute Federgabel sollte auch sein. Toll wäre z.B., wenn du eine einfache Manitou Black oder eine Rock Shox Tora bekommst, oder auch Marzocchi.
Scheibenbremsne müssen für dein Einsatzgebiet nicht unbedingt sein, da zu verzichten kann dne Preis ordentlich runter bringen. Für etwa 700 Euro gibt es beim Händler bereits Hardtails, die geeeignet sind, allenfalls bei der Gabel wird es ein bisschen billiger als oben geschrieben. Ghost, Cube und Stevens sind da für ihre guten Preise bekannt, aber es gibt noch mehr güsntige marken mit guten Bikes. Bei Versender (wie H&S) sollte das zu dem Preis auch mit den aufgezählten Gabeln klappen, dafür hast du weniger Service.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Rahmen: ALU 7005 CNC
Gewicht: ab ca. 12,5 kg Gabel: Manitou Axel Elite Lockout Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: FSA OS 170 Lenker: FSA XC 280 Griffe: Profile NabeVR: Shimano LX Nabe HR: Shimano LX Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: FSA SL 280 Sattel: Scape Active 3 Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Cartridge Kurbel: Shimano 440 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Magura HS 33 Bremsen: Magura HS 33 Pedale: Fasten Alu Wäre das soweit in Ordnung für 599€? Und welche Rahmengröße wäre optimal für mich bei einer Größe von 1,84m und einem Gewicht von 77kg so von der Therie her gesehen? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lieber 50cm als 55!
Die Anbeuteile sind in Ordnung, kann man nicht meckern. Schön: Die Bremsen von Magura. Einiziger Schwachpunkt: Die Gabel, die ist am unteren Limit. Aber: Die kannst du ruhig erst mal fahren. Wenn sie dann wirklich nicht reichen sollte, kannst du immer noch aufrüsten!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
55 ist definitiv zu viel. 50 könnte passen. Für das Geld ist das Bike OK.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok, 50 wäre dann wohl am Besten... Werd natürlich vorher Probesitzen machen. Eines noch... Ist dieses Fahrrad mit diesen Extras dann wirklich das Richtige für mich? Ich bin mir soweit sicher aber gibt es z.B. noch etwas vergleichbares was auch genauso gut wäre. Irgendwie fehlt mir hier die Konkurrenz
Wie ist denn das STEVENS S6 PRO? Lohnt sich der 100€ Mehraufwand? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gabel SR Suntour Axon E, 80mm, Lockout, Aluschaft
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8" Antrieb: Kurbeln Shimano Deore M530 Hollowtech, 44-32-22 Innenlager Shimano ES30 Octalink 113mm Schaltung hinten Shimano Deore M530 Schaltung vorne Shimano Deore M531 Kette Shimano HG53 Cassette Shimano HG50.9 11-32 Pedale MTB Dual Side Laufräder: Naben hinten Shimano Deore M530 Naben vorne Shimano Deore M530 Felgen Mavic XM117 Alu 32 L Speichen Nirosta Edelstahl 2.0mm Reifen Continental Vapor 26x2.1" Cockpit: Lenker Oxygen Driver DB 580mm Vorbau Oxygen Driver 25.4mm Sattel Oxygen Velocity Stütze Oxygen Driver 350mm Schalt-Bremshebel Shimano Deore M530 Dual Control Bremsen Shimano Deore M530 V-Bremsen Daten: Gewicht 12.1 kg Rohrmaterial Aluminium 7005DB t-wall Grössen 15, 18, 20, 22" Farbe(n) Anthracite Silvergrey Lohnen sich hierfür die 699€ und ist das besser investiert als in das Cube LTD1? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|