|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi all,
aufgeschreckt durch eine Artikel in der BIKE mußte ich feststellen, das meine Unfallversicherung zwar die Risiken beim Freizeitbiken abdeckt, aber wenn ich an einem Marathonrennen teilnehme, der Schutz wegfällt. D.h. man muß eine Sportversicherung abschließen, welche auch Rennen mit einer Zeitnahme versichert; auch wenn man wie ich nur 3-4mal pro Jahr aus Spaß mitfährt. Man sollte sich das laut BIKE auch schriftlich geben lassen, das man bei einem offiziellen Marathonrennen versichert ist. Frage: wer hat eine solche, bzw. kann eine Empfehlung geben ? Gruss Ötzi
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich bin da über´s IBC DIMB Racing-Team versichert. Das deckt Trainingsfahrten und Rennen ab und kostet komplett mit DIMB-Mitgliedschaft 36 € im Jahr. Allein dafür lohnt sich das schon.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ps: paar weniger fragezeichen hättens auch getan |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
beim frammersbach-marathon zb. stehts so, kannste aber auf viele übertragen: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
@Mini: Nein, und das nicht nur beim Frammersbach-Marathon. Da steht ausdrücklich bei jedem Marathon, dass der Veranstalter nicht Haftbar gemacht werden kann. Ich weiß nicht wie es bei einem großen Rennen wie der Transalp Challange ist, wo man mal 600€ hinblättern muss - aber bei den normalen 10 - 40€ Rennen kenn ich nichts, wo der Teilnehmer versichert ist.
@All: Das hab ich auch vor kurzem auf der BIKE Website gelesen und ich bin auch am Überlegen, ob ich mich da irgendwie versichern soll. Hab den Text nicht mehr genau in Erinnerung aber kann es nicht auch passieren, dass wenn man an nem Marathon jemand anderen zum Krüppel (oder jedenfalls zur Berufsunfähigkeit) fährt, dass man da schnell mit seinem privaten Vermögen bezahlen muss und so etwas natürlich sehr teuer werden kann? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
und für berufsunfähigkeit ist dann dem jeweiligen seine BU-versicherung zuständig, allerdings bei fremdverschulden muss der unfallverursacher zahlen, in dem fall haftpflicht wenn allerdings selbst berufsunfähig wirst zahlt deine (wenn man eine hat, und die sollte man haben ne reine unfallversicherung oder für rennen eine die dort auch abdeckt bringt da finde ich gar nix, damit kannste evtl. umbauten für den invalidenfall abdecken aber mehr auch nicht ich würd statt extra ner teuren sportversicherung (auser man ist wo in nem verein oder team) lieber ne anständige BU-versicherung abschliesen die bringt viel mehr und zahlt wenigstens den verdienstausfall im krankheitfall etc. weiter die unfallversicherung zahlt nur bei bleibenden invalitätsfällen die sportversicherung zahlt womöglich auch nur so wie die unfallversicherung nur halt in den fällen wo die unfallversicherung nicht zahlt |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|